Adapter zum Austausch der Bremsflüssigkeit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo und guten Tag,

    möchte gerne mittels Luftdruck die Bremsflüssigkeit erneuern und suche nun einen geeigneten Adapter,

    am Gewinde des Flüssigkeitsbehälter messe ich 44,7mm.

    Der E 20 Adapter hat einen Durchmesser von 46,5mm, gibt es da nichts besser passendes ?

  • Das Gewinde müsste 45,2 mm SG sein. Dafür gibt es wohl nach meiner Recherche den Adapter 38A.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ja OK, 45,2 mm wäre absolut OK, habe einen Universal-Adapter mit 45 mm von SW-Stahl 01499L5 gefunden für 24,99 € .

    In der ATE-Auflistung fand ich für den fortwo aber die Empfehlung E 20 mit halt den 46,5 mm, ratscht der nicht das

    Kunststoffgewinde durch ???

  • Ich hab nen Adapter, der leider keine Bezeichnung aufgedruckt hat (nur ne 9 oder 6).

    Wenn ich den messe, kommt 46.5 hin, der Gewindeinnendurchmesser am Adapter liegt bei ca. 43mm.

    Da ratscht nix und dicht isser auch.