Radio verringert Lautstärke nach 10 Sekunden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo nochmal,


    mein Radio mit JBL Lautsprecher hat folgende Macke: wenn ich das Auto starte, dann ist der Radio recht laut. Nach ca. 10 Sekunden senkt sich die Lautstärke dann automatisch ab (bestimmt 12dB) bis zum Ende der Fahrt. Erst nachdem die Zündung aus- und angemacht wird, wird der Radio wieder lauter. Nervt dann aber, weil er ja von der letzten Fahrt noch recht laut gestellt ist (ca, 50% des Balken).


    Einzige Ausnahme: wenn ein Warnsignal angespielt wird, z.B. Kollision Alarm, danach ist die Lautstärke wieder für 10 Sekunden lauter, bevor der Pegel wieder deutlich abnimmt.

    Da die Suche nicht geholfen hat: kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder einen Tipp geben?


    Danke!

  • Lautstärke an Fahrgeschwindigkeit anpassen

    X Taste a drücken. X Audio wählen.

    X Speed Vol. wählen.X Gewünschte Stufe wählen.

    Je höher die Stufe, desto stärker wird die Lautstärke mit zunehmender Geschwin- digkeit angehoben.


    Vielleicht ist hier etwas verstellt.


    Oder einfach mal rücksetzen

    Audioeinstellungen zurücksetzen

    X Taste a drücken. X Audio wählen.X Audio-Reset wählen. X Ja wählen.

  • Leider konnte ich keine Audio-Einstellungen zurücksetzen, da ich das nicht gefunden habe im Radio. Gibt es da Unterschiede? Ist ein Smart Media. In der Anleitung finde ich nämlich auch nichts dazu.


    Hilft evtl. statt Reset auch Sicherung ziehen?

  • Den Home Button 5X drücken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.