Nebelscheinwerfer gedimmt als Positionslicht verwenden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    gibt es die Möglichkeit die Nebler gedimmt bei Abblendlicht mit einzuschalten?

    Geht nur um die Optik. :) Alle anderen Funktionen sollen beibehalten werden (Abbiegelicht etc).


    Ob das legal ist, keine Ahnung. Geblendet wird ja keiner.

    Beste Grüsse

    Morro

    :horsepower:

    —————————————————————————————————————

    Immota fides!

  • Nein. Ist weder im Fahrzeug direkt vorgesehen noch legal (außer bei starker Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schnee) Der Scheinwerfer hat nur eine Freigabe als Nebel bzw. Abbiegelicht. Und darf auch nur dafür genutzt werden.


    Der Nebler wird aber bei Nacht wenn er als Abbiegelicht benutzt wird beim Ein- und Ausschalten sanft hoch- und runtergedimmt. Also ist seitens der Elektronik eine Dimmung möglich. Die läßt sich mit dem Diagnosesystem auch anpassen. Ob sich die so wie du es fragst programmieren läßt, keine Ahnung.


    Es gibt aber glaube ich runde Nebler mit extra Standlichtringen und Zulassung. Vielleicht wäre das eine Alternative