Karten Update für Navigation?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smarties...


    Ich habe mir nun einen neuen kleinen angelegt und bin bestens damit zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings:


    Wie kann ich bei meinem großen Navigationssystem eigentlich die Karten aktualisieren? Wie genau läuft denn dieses Update...


    Danke schon mal für die Hilfe...


    Gruß
    MDMAN

  • Hallo MDMAN,


    erst ein mal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum.


    Jetzt zu deiner Frage.


    bevor du die SD-Karte(Slot-Mittelkonsole) entfernst bitte über das Menu des Mediasystems (ich glaube unter Menüpunkt Systemeinstellungen wars) vorher die SD-Karten entfernen bestätigen.


    Die SD-Karte dann in den Kartenslot deines PC´s stecken.
    Für mogliche Updates brauchst du dann noch die TOMTOM Software MyDrive Connect auf deinem Rechner.
    Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

  • ...und falls der PC kein SD-Kartenslot hat ruhig mal gucken ob der Drucker einen solchen Einschub hat.


    Viele Druckerhersteller haben seit Jahren einen SD-Slot um Kamerabilder direkt drucken zu können.


    Bei uns zu Hause läuft das genau so ;)


    PoWder

  • Hallo MDMAN,


    erst ein mal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum.

    Hallo... danke für das nette Empfangen hier im Forum!


    Für mogliche Updates brauchst du dann noch die TOMTOM Software MyDrive Connect auf deinem Rechner.

    Ah... ok... ich glaube die Software habe ich schon auf meinem Rechner, da ich früher mal ein TomTom Rider für mein Motorrad hatte. Aber da musste ich das gesamte Gerät per USB-Kabel am Rechner anstöbseln.


    Also jetzt reicht also einfach die SD-Karte mit dem PC zu verbinden...


    Was kostet denn eigentlich so ein Update? Oder sind die wie bei vielen Geräten von TomTom kostenlos? Sowas wie eine Lebenslange Update-Garantie?


    Gruß
    Markus

  • Ah alles klar... Danke für die Info.


    Dann sollte ich schnell noch ein Update machen... Was die Karten angeht! ;)

  • MyDrive Connect habe ich installiert, die SD-Karte habe ich per Kartenlesegerät an den Rechner angeschlossen - leider aber komme ich dann nicht weiter. MyDrive fordert mich auf, mein erstes Gerät hinzuzufügen. Ich drücke "Ein Gerät hinzufügen". Auf der nächsten Oberfläche wird mir mitgeteilt, dass ich das "Gerät direkt über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel an den Computer" angeschlossen werden soll". Das geht mit der Karte natürlich nicht, eine Verbindung Karte und MyDrive kriege ich nicht hergestellt. Weder erkennt MyDrive die Karte, noch kann ich Dateien von der Karte zu MyDrive schicken.


    Hat jemand Rat?


    Gruß
    Frank

  • Hallo.


    Du solltest erst die Karte per Lesegerät anschließen, wenn MyDrive schon gestartet wurde und das Programm dann dich auffordert, das Gerät anzuschließen... wenn du es vorher an den PC anschließt und dann erst MyDrive startest, kann es sein, dass die Karte bzw. dann das simulierte Gerät nicht erkannt wird...

  • Habe mal eine Frage zum aktualisieren der Karte innerhalb der ersten drei Monate?
    Das Gerät ist aktualisiert und bei Smart Media Connect angemeldet.
    Es wird angezeigt „Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!“, aber die Europakarte ist ein bisschen sehr alt (v9.90) und aktuell sind wir doch bei v10.30.
    Gibt es ein Aktivierungscode oder wie kann ich mir die neue Karte runter laden innerhalb der ersten drei Monate?
    Danke für die Hilfe.