Kartenupdate Europa 10.50 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich hatte im Februar die Karte Europa Version 10.45 heruntergeladen, auf der Original-SD (beschränkt auf den Zentralen Ausschnitt) installiert und anschließend mit Win32 Disk Imager einen Klon produziert. Original und Klon funktionierten einwandfrei.


    Nachdem ich heute hier gelesen habe, dass die Version 10.50 zur Verfügung steht, habe ich diese heruntergeladen und auf der Original-SD installiert; SMC zeigt mir auch an, dass die Version 10.50 drauf ist. Schiebe ich diese diese Karte aber im Auto in den Kartenslot, so wird mir unter Versionsinformationen angezeigt, dass Europa Version 9.45 (!!!) drauf ist.


    Aus meiner Sicht spricht manches dafür, dass die Original-SD irgendeine Macke hat. Ich überlege, ob ich mir bei Smart eine neue SD-Karte gönne oder bis zum St.Nimmerleinstag mit der geklonten Karte und der Version 10.45 weiter fahre.


    Oder hat jemand eine zündende Idee, wie ich dieses Versionswirrwarr in den Griff bekommen kann?

  • Original-Karte erneut in SMC stecken nochmals updaten und wieder ins Auto. Den Vorgang so lange wiederholen bis im Auto auch 10.50 erscheint.


    Neben dem Karten-Update werden auch System-Updates durchgeführt und diese kommen nacheineinader und NICHT in einem Zug.


    Wurde hier auch schon zig-mal erklärt.


    Wenn alles läuft, dann wieder einen Clon erstellen.


    Viel Spaß beim Laufen :D

  • Da bin ich wieder. Beim dritten Anlauf hat es geklappt, jetzt ist die Version 10.50 auf der SD-Karte und die Version wird auch vom System erkannt. Ebenso wird der Klon ohne Murren vom Media-System akzeptiert.


    Nochmal ein Dankeschön von mir.


    Nachtrag: Keine Rose ohne Dornen. Die Version 10.50 zeigt mir in einer 30er-Zone hier bei mir in der Nähe Tempo 100 an. In früheren Versionen gab es diesen Fehler nicht.

  • Hi, haben uns vor 3 Wochen einen 042015er Prime zugelegt, Navi ist auf Stand 9.65, also steinalt.
    Wenn ich ins SMC gehe wird mir um EUR 59.95 die Karte von Europa mit updates der nächsten 3 Monate angeboten, allerdings "nur" die 10.45.
    Wie komme ich zur 10.50?

  • Hi, du kaufst du 10.45 und machst dann ein Update auf 10.50. Vermute mal du bekommst eh 10.50, da hat einer den Shop noch nicht aufgeräumt. Achte mal hier auf die Rabatt Codes, manchmal funktionieren die noch