Kartenupdate Europa 10.50 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .. ich konnte einen Thread zum Kartenupdate 10.55 ebenfalls nicht finden, daher mein Hinweis. Da mir derzeit kein Update zusteht sollte ein Berechtigter das oben genannte Update 10.55 prüfen und den Thread erstellen .. :thumbup: LG

  • Wollte kein Chaos verursachen. Habe aber mit Suchbegriff 10.55 bzw. 1055 in der Suche auch nichts gefunden. Erst mit dem Suchbegriff V1055 finde ich jetzt den anderen Beitrag.


    Ist die Suche so empfindlich? Mit 10.55 werden zig Beiträge zum BMW 550ix gefunden aber nicht der Beitrag zum aktuellen Kartenupdate. ?(


    Warum ist denn dieser Beitrag zur Version 10.50 abgepinnt und nicht der aktuellere zur Version 10.55?
    Oder sollte vielleicht ein neuer Beitrag anspinnt werden der z.B. „Aktuelle Version Kartenupdate Europa“ heißt und in dem dann immer die neueste Version aufgeführt wird?


    Gruß Chris

  • Ja, die Suche ist echt lausig.
    Empfehle immer gerne suchen mit Google Site Suche
    z.B mit „10.55 site:smart-453-forum.de
    es ist halt allgemein ratsam, Links mit der Funktion Link einfügen (über die Büroklammer)
    dann bekommen die dieses Quadrat und man erkennt es sofort.

  • .. sicherlich hat auch die Bezeichnung des Thread: „SmartMediaConnect Karte Europa v1055 ist verfügbar“, insbesondere „v1055“ zum fehlerhaften Suche oder Suchergebnis beigetragen. Ein „Update 10.55“ z.B. hätte dagegen in der Suchfunktion des Forums zu einem Ergebnis geführt. Wie auch immer, inzwischen ist die Information hoffentlich bekannt, aber eine Änderung des Titels wäre vermutlich trotzdem von Vorteil, zumindest für zukünftig Suchende.

  • ...
    es ist halt allgemein ratsam, Links mit der Funktion Link einfügen (über die Büroklammer) dann bekommen die dieses Quadrat und man erkennt es sofort.

    Das Quadrat wird mit der Link-Funktion nur bei Links zu „externen“ Webseiten mit erzeugt, bei „internen“ zu anderen Threads im Forum nicht.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Hallo, ich hatte mir im Frühjahr noch einen Forfour aus 2015 geholt und da hat vermutlich nie einer ein Kartenupdate gemacht. Am 19.06.2020 habe ich bei TomTom das Update gekauft und mit PayPal bezahlt.
    Ich habe keine Chance, das Update auf die originale Karte zu bekommen - auch nach unzähligen Versuchen nicht. Selbst eine selbst konfigurierte 16 GB SD (hab ich im Fortwo so gemacht) funktionierte nicht. Ich hatte zum Glück vorher die alte Version gespeichert und nach 14 Tagen und einigen Mails mit TomTom Support hab ich die alte Version (Stand 2015) wieder aufgespielt und die funktioniert.


    Hat hier noch jemand diese Probleme? Laut der letzten Mail von TomTom bin ich ja nicht der einzige. Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch auf eine funktionierende Navi-Software warten muss. Ich hatte denen auch angeboten, die Kosten für eine SD noch zu übernehmen und sie sollen mir eine aktuelle Version zusenden - aber das ist bei TomTom nicht möglich.


    Hier mal die letzte Antwort von TomTom:

    Shreya (TomTom)


    29.09.2020, 20:11 MESZ
    Lieber xxxx,

    vielen Dank, dass Sie sich an den TomTom Kundensupport gewandt haben. Mein

    Name ist Shreya. Ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Die Referenznummer Ihrer Anfrage lautet: 104xxxx.


    Es tut mir leid zu hören, dass das Problem mit dem Speicherstick, der vonSmart Media Connect nicht erkannt wird, immer noch besteht.


    Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich diesen Fall mit unserem technischen Team besprochen habe.


    Ihnen zufolge wurde das gleiche Problem auch von einigen anderen Kundengemeldet. Auf dieser Grundlage haben wir ein Ticket erstellt, um dies

    weiter zu untersuchen.

    Unsere Entwickler befassen sich aktiv mitdiesem Problem, das sich auf einige Besitzer einiger Go-Geräte auswirkt. Ich bedauere, dass sie zu diesem Zeitpunkt den Grund nicht ermittelt haben und mir daher keinen Anhaltspunkt geben können, wann sie das Problem beheben werden.

    Wir werden das Problem weiter untersuchen und freuen uns darauf, ein Update zu veröffentlichen, um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

    In der Zwischenzeit bitte ich um Entschuldigung für jegliche Frustration.


    Sobald wir ein Update zuf dem Ticket haben, senden wir Ihnen eine E-Mail.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder mich auf den neuesten Stand bringen möchten, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, indem Sie auf

    diese E-Mail antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Shreya
    TomTom Kundenbetreuungsteam

  • Die komplette Karte 10.55 passt definitiv nicht auf die original 8GB-SD. Wähle einfach einen kleineren Bereich, z.B. Zentral-Europa. Da sind eigentlich alle Länder drin, die wichtig sind. Außer, du willst deinen Kleinen zum Nordkap scheuchen.
    Ich glaube, man kann sogar die Länder einzeln zusammenstellen.