Smart 453 Fortwo ruckelt und vier Fehlermeldung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    Bin heute in mein Auto eingestiegen und als ich den Motor gestartet habe ruckelte schon der Motor dann kamen die ganzen Fehlermeldungen ( System ohne Funktion, Brems-Assistent-System ohne Funktion, Berganfahrhilfe ohne Funktion, Störung siehe Betriebsanleitung ) und die MKL leuchtete und als ich los fuhr hat es angefangen zu blinken. Ich vermute es liegt daran das meine Windschutzscheibe undicht ist an der Beifahrerseite oben und dort bei Regen Wasser rein kommt. Habe ich erst 2-3 Tage vorher gemerkt als ich in der Waschanlage war.


    Liegt es jetzt an dem Regenwasser dass es eventuell die Elektronik getroffen hat? Oder könnte auch ein anderes Problem dahinter stecken?

    Laut anderen Smart Fahrern ist wohl meine Batterie defekt. Könnte es daran wirklich liegen hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Smart Fortwo 453 Baujahr 2017 90PS 57.000km runter und Service B wurde vor circa 6 Monaten gemacht mit neuen Zündkerzen. Für einen Termin beim SC dauert es wahrscheinlich 2 Wochen.

  • Also da du ja Wassereintritt hast, würde ich das Auto nicht mehr benutzen.Wenn das ganz blöd läuft, brennt dir die Bude ab!

    Zumindest wenn das wirklich bis in den Sicherungskasten gelaufen ist.

    Mir wäre das zu heiß.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Also da du ja Wassereintritt hast, würde ich das Auto nicht mehr benutzen.Wenn das ganz blöd läuft, brennt dir die Bude ab!

    Zumindest wenn das wirklich bis in den Sicherungskasten gelaufen ist.

    Mir wäre das zu heiß.

    Also Wasser tritt von oben ein und das Dach ist meistens feucht/nass bei der Beifahrerseite. Sicherungskasten hatte ich schon überprüft da ist nichts nass.