Wasserflecken nach der Handwäsche vermeiden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eimer 1:
    Warmes Wasser mit Shampoo


    Eimer 2:
    Warmes Wasser ohne Mittel, da wird später Schmutzwasser draus, denn hier werden Lappen, etc. gereinigt



    Also, ich werfe nochmal so in den Raum, dass die wenigstens Schmarties hier zu Young- und Oldtimern werden. Manche sind gar nur zwei bis 4 Jahre im Stall, da könnte man auch einfach in die Waschanlage fahren. Nicht unbedingt porentief rein, aber schneller, besser in der Umweltbilanz und insg. günstiger.

  • Was ist denn an destilierten Wasser übertrieben?

    Na ja, kann jeder sehen wie er will. Ich persönlich finde es übertrieben. Waschen, abledern und gut isses. Notfalls, aber nur das, mit dem Microfasertuch nachwischen.
    Aber bitte nicht noch die Lupe holen, um etwa vorhandene Spuren aufzudecken. :D:D:D

  • Wenn du mal bei den sb Waschanlagen schaust da gibt es immer eine Position die sich glanztrocknen nennt da wird anstatt dem normalen Wasser mit Reiniger destiliertes Wasser ausgeschüttet so gibt's keine Probleme mit flecken und das abledern kann man sich auch sparen ;)

  • Ivo: Cool - das wusste ich bis eben gar nicht.


    @all: Autowaschen ist Voodoo - Voodoo ist ein Glaube - und über die Religion zu "diskutieren" ist aussichtslos.
    Hier hat immer JEDER Recht! Es gibt kein richtig und kein falsch.


    ;)


    Ich bin in Sachen Außenreinigung "konfessionslos" - also Waschstraße - Programm rein-raus-fertig. Nachputzen? NÖ!


    Wenn ich allerdings Lust auf ein Hochglanzergebnis habe, dann schrubbe ich mit Dampfstrahler vor, verwende Felgenreiniger und selbstverständlich auch Reifenglanzspray.


    Handwäsche und/oder Polieren gibt's bei mir niemals eigenhändig - unsichtbare Stellen wie Türrahmen, Kofferaumrahmen & Co. kriegen 1 x im Jahr oder gar weniger die pfelgende Hand.


    Im Innenraum gibt's 2 Religionen für mich:


    1.) Nur durchsaugen und mit einem Mikrofasertuch Staub entfernen - Gesamtdauer nicht über 10 Minuten
    2.) Volles PoWder-Programm mit Lederpflege, Wattestäbchen, ArmorAll & Co. - Gesamtdauer 2-4 Stunden NUR FÜR INNEN und natürlich reden wir über Smart.


    ;)


    PoWder

  • Ich nutze nach dem waschen (ob Handwäsche oder Textilwaschstrasse) den P40 Detailer von Chemical Guys.
    Dazu muss der Wagen nicht mal Trocken sein, entweder direkt auf den feuchten lack sprühen und Ann mit einem
    weichen Microfasertuch trocken reiben.
    Oder erst trocknen und dann den P40 auftragen (direkt auf den Lack oder aufs Microfasertuch und dann auf den Lack),
    danach nur noch mal drüber polieren (mit nem noch weicheren Microfasertuch) und feddisch.
    Das P40 hat Carnauba Wachs intus und dies schützt den Lack und macht ihn schön glänzend und Arschglatt.
    Kann auch auf versiegelte Lacke aufgetragen werden, schützt diese dann noch mehr.


    Natürlich sind danach KEINE Wassertropfen mehr zu sehen ;)

  • ich habe ihn jetzt einfach trockengerieben und ein bisschen mit versiegelung politur behandelt geht auch ganz gut perlt wie eine eins. :D


    wisst ihr wie man flugrost am besten entfernt?


    MFG


    Mario ?(8o