Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eine Kleinigkeit hat meiner doch: Beim Rangieren ist mir aufgefallen, dass es immer beim ersten Mal bremsen vorne leicht knackt, wenn man vorher in die andere Richtung gefahren ist. Einer meiner Vorgänger, ein MX-5, hatte das auch immer beim Rangieren. Da waren es die Bremsbeläge, die leichtes Spiel hatten und sich beim Vorwärts- / Rückwärtsfahren dann beim ersten Mal bremsen in die jeweils andere Richtung entsprechend angelegt haben. Ich vermute mal hier ähnliches und werde es weiter beobachten.

  • Bei mir ist eher nicht das Auto das Problem sondern das Smartcenter in Berlin. Selten so ein bescheidenden Service erlebt und das obwohl ich als Kunde noch sehr kulant war :(
    Allerdings hab ich jetzt tatsächlich ein etwas ernsteres Problem das meine Tankanzeige nicht korrekt funktioniert - leider in dem Ungünstigen Fall "zeigt mehr an als drin ist".
    Bin ja mal gespannt wie lange die brauchen das zu reparieren.

  • Ich muss da jetzt mal was dazu sagen. Ich war auch einige Zeit im smartcenter Berlin am salzufer. Ich war dort auch nicht zufrieden und habe meinen jetzt in Potsdam bei Sternagel gekauft. Ich war dort sehr zufrieden. Mir wurde bei der Übergabe der wagen auch genau erklärt. Mir wurde auch gesagt das ist ja jetzt einfacher sei die Glühbirnen zu wechseln. Da ich schon einmal einen Glühbirnenwechsel am Salzufer. habe machen lassen. Weiß ich dass man dort dafür eine ganze Stange Geld bezahlen soll.
    In Potsdam sagte mir dass man wenn man einmal eine Birne wechseln muss das ganze auch bei Ihnen in der Werkstatt machen kann. Das ganze kostet dann einfach nur das Material in diesem Fall die Birne und fünf Euro für den Einbau. Was um einiges günstiger ist als in Berlin am Salzufer

  • Ein Hinweis, in alle Richtungen 8)


    Ein solcher Thread sollte idealerweise fachliche Dinge behandeln, aber keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten, da dies Konsequenzen für den User (in evtl. Auseinandersetzungen) und den Forumsbetreiber haben könnte.

  • Km Stand 5061: Getriebe lässt sich nicht mehr in P Schalten. Was dazu führt das man den Schlüssel nicht abziehen kann. Werde morgen Früh direkt zum Freundlichen fahren :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Da könnte was Größeres dahinterstecken. Ich drücke Dir die Daumen.

  • Problem gelöst. Habe den 42 eben wieder abgeholt.
    Die Smart Center haben hierfür wohl Unterlagen von Smart vorliegen. Das Problem tritt wohl öfters auf. Der Wählhebel wird hierzu wohl neu geschmiert und anders eingestellt.
    Die Handbremse hat man mir ebenfalls direkt noch mal nachgestellt.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Ich kenne das Problem zu genügend aus der Werkstatt.
    Der Wählhebel wird entweder angepasst oder ausgetauscht mit schmieren allein ist das Problem meistens nur für eine kurze Zeit beseitigt.