Was kann der Brabus besser .... oder ist teuer gleich schlechter ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber die Antworten sehen nicht nach Bot aus...
    Eher nach dem IQ einer Kartoffel - und damit einem Beitragssammler.


    Ist aber egal - der Sammler wurde gesperrt.
    Und wenn er wiederkommt gibt's halt eine IP-Sperre.
    Das "Spiel" kenne ich von meinem Erstwagenforum - der längere Atem gewinnt ;)


    PoWder

  • Danke an die Mod's/Admin's für Sperren des Users.
    Ich lese gerade den zweiten unqualifizierten Kommentar eines Beitragssammlers...

    Da war der Name dieses Users wohl Programm. :D
    Habe heute das erste Mal in einem Fortwo Brabus gesessen: Nobel, nobel!
    Ein Forfour Brabus war auch ausgestellt, auch nicht schlecht. Gilt auch für den Kaufpreis.

  • Ein Forfour Brabus war auch ausgestellt, auch nicht schlecht. Gilt auch für den Kaufpreis.

    Ja das stimmt....vom Neuwagenpreis eines Smart Brabus bin ich auch gelinde gesagt überrascht...


    Wenn mein Smart in 2 Jahren ans Autohaus zurückgeht, spiele ich mit dem Gedanken an einen Prime mit 90 PS und twinamic....bisschen Extras rein, so wie jetzt auch.
    Dazu müsste ich wohl vorher mal Brabus und 90 PS fahren, um mich dann definitiv zu entscheiden.
    Vielleicht liegen da ja auch Welten zwischen...Der 61 PS -Motor und der 71 PS-Motor ist auch ein Unterschied...

  • ........
    Vielleicht liegen da ja auch Welten zwischen...Der 61 PS -Motor und der 71 PS-Motor ist auch ein Unterschied...

    Ja genau. Bei dem einen steht vorne eine 6, beim anderen eine 7. :D:D:D

  • Ja genau. Bei dem einen steht vorne eine 6, beim anderen eine 7.

    Genau! Du verstehst mich :D :D :D


    aber auch vom subjektiven Fahrerleben habe ich das Gefühl, dass der 71 PSler besser zieht als der 61 PSler....und die reinen Zahlen sprechen eher dafür, dass man nichts merkt - wenn ich jetzt auf die nackten 15,x s von 0-100 km/h schaue.

  • Ich denke Arien ist sehr lärmempfindlich. Das Brummen des Brabus muß man mögen und ich kann nachvollziehen dass es manchmal nervt.
    Schaltbarer Klappenauspuff (Sporttaste à la Boxter z.B.) gepaart mit härteverstellbaren Dämpfern wäre auch meine Traumkombination für den 453.
    Ist nunmal kein S-Klasse Cabrio.
    Das mit dem E-10 tanken würd ich mir nochmal überlegen!

    .....hat nichts mit der Lautstärke zu tun...laut ist mein Cabrio eh...
    es ist die Frequenz des Brummens die mir und laut Mercedes Verkäufer wohl auch Anderen unangenehm ist.
    Und deshalb Grundi hatte ich den Beitrag hierher kopiert. ..
    Ich denke, das ist individuell und wenn du dieser Frequenz nicht ertragen kannst, kannst du auch nichts dagegen machen ( außer evtl...das Motorengeräusch verändern ;)
    Ich habs versucht mit lauter Musik zu übertönen aber selbst das hat nichts geholfen. Das Brummen kam immer noch durch.


    Mir war zudem auch die Lenkung zu direkt beim Brabus.
    Ist eben noch sportlicher, das Ganze, da muss man mehr "fahren" und ich bin eher der Bequemfahrer....


    Die Automatic fand ich besser umgesetzt als beim 90 PS Brabus Sportpaket.
    Ich denke man muss den Brabus fahren und ausgiebig testen gegen die anderen Modelle um sich sicher zu sein was man will.
    Es ist schon ein ganz anderes Auto und das soll ja wohl auch so sein.


    Mein Mann hätte ihn sofort gekauft... gerade wegen dem schönen Brummen...


    Boyrazer halt...Mantafahrer.... ;)

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

    Einmal editiert, zuletzt von Arien ()

  • Dann kann ich NoiseCancelling Kopfhörer oder Inear´s empfehlen.
    Nein, sie sind im Straßenverkehr nicht verboten.
    Die Dinger nehmen nur die tiefen Brummfrequenzen weg, mit oder ohne Musik. Auf langen Strecken eine Stresslindernde alternative.

  • Ich sehe das eher wie Arien, wenn das Brummen nervig ist, dann wird ein Auto ohne Brummen gekauft.
    Kopfhörer oder was auch immer sind keine Alternative. Wahrscheinlich hat smartnr5 den Grinsesmiley nur vergessen...


    Dieter Bohlen hat seinen Ferrari damals verkauft, weil ihm das Gebrumme vom Motor auf dem S. ging.
    Andere kaufen das Fahrzeug genau deswegen...


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Dann kann ich NoiseCancelling Kopfhörer oder Inear´s empfehlen.
    Nein, sie sind im Straßenverkehr nicht verboten.
    Die Dinger nehmen nur die tiefen Brummfrequenzen weg, mit oder ohne Musik. Auf langen Strecken eine Stresslindernde alternative.

    Ich kann mit Inear Kopfhörern nicht mal joggen. Fühle mich total unsicher damit. Benutzte ausschließlich die Earpots die nur locker im Ohr hängen und nicht abdichten. Die nutze ich auch im Auto...bzw. Vergangenheit.... habe ich genutzt, denn jetzt brauche ich sie ja nicht mehr zum telefonieren und mein Audiobook was ich auf langen Strecken höre lass ich auch über das Mediasystem laufen. Es sei denn ich fahre sehr zügig auf der Autobahn, dann ists aus mit der Freisprechanlage..dann müssen doch wieder die Earpots ran....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*