Beiträge von Arien

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich hab's hinter mir. Mein Tiny ist verkauft, 😥😥😥wird morgen abgeholt. Ich wollte gern elektrisch fahren und das was Smart sich da als Nachfolger hat einfallen lassen. NO WAY! Chinesischer SuV... was glaubt Smart warum ich 20 Jahre Smart gefahren bin????? Ich bin Überzeugungstäter in Sachen klein und sparsam. Ich warte auf die Lieferung meines Fiat500e.

    Mein Tiny bockt heute, nach sechs Jahren immer noch. Kein Update hat irgendeine Verbesserung gebracht. Ist halt so. Ich hab mich dran gewöhnt und auch den Käufer gewarnt. Mal eben aus der Kreuzung rausziehen wenn es eng werden könnte??? Besser nicht wenn er kalt ist... Die Gefahr dass er sich mitten auf der Kreuzung verschluckt ist immer gegeben. 🙄

    Liebenswerte Smartmacke.

    Ich wünsch euch alles Gute, nein es ist mir nicht leicht gefallen nach mehr als 20 Jahren, der Abschied von der Marke..aber ich denke wir sind nicht mehr gewollt im Hause Mercedes ...

    Alles alles Liebe für euch und eure Lieblinge

    Arien

    Ich hätte nie gedacht dass ich ihn Mal wieder hergeb! Aber die Zeiten ändern sich und ich wollte gern auf Elektroantrieb umsteigen! Und da der #1 ein SUV wird und zudem in China gebaut wird werde ich nach über 20 Jahren Treue und mehreren Modellen die Marke wechseln! ( MÜSSEN, tja,schade Smart...im Fiat 500e Forum sammeln sich die ehemaligen und sehr enttäuschten 42 Fahrer) Ich wollte auf jeden Fall wieder einen Kleinwagen und noch dazu einen Schönen! Keine billige Plastikkiste von Innen wie Corsa,Zoe etc! Bin durch Zufall bei unserem Reisemobilhändler auf einen Fiat 500 e gestoßen! Und habe mich spontan verliebt! Die technischen Finessen des Kleinen liegen nicht weit hinter einem Kia Evi 6 zurück.. und von innen ist er auch chic! Es wird wieder ein weißes Cabrio! Er ist bestellt und wird irgendwann im Winter ausgeliefert! Und dann müssen sich meine und Tinys Wege trennen! Ja, es macht mich schon traurig! Er war schon wirklich mein Traumwagen! Glücklicherweise sind die Smarts im Augenblick sehr gefragt und gesucht und so hoffe ich, dass ich recht bald einen guten Platz für ihn finde! Ich würde ihn auch früher hergeben bei entsprechendem Angebot und mir dann ein Auto mieten für die Zeit bis mein Neuer ausgeliefert wird! Im Anhang findet ihr eine Datei mit allen Infos zu meinem Tiny!

    Anfragen bitte nur über PN! Das Forum möchte keine Preisdiskussionen hier und ich auch nicht!

    Herzliche Grüße Arien

    Grüß Gott. Leider hat sich beo Tiny nach dem letzten Service überhaupt nichts verbessert. Man hat Motor und Getriebe neu angelernt aber es gibt keinerlei Verbesserungen im bezug auf ruckeln und untertourig fahren. ?

    Mir.hilft.nur ständig im Sport Modus umherzufahren. 6,8 l Verbrauch ist dabei normal.....

    Traurig traurig.

    Was mich auch besonders ärgert ist das Rosten vorne unter der Frontklappe. Leider habe ich das nicht innerhalb der Garantiezeit bemängelt sodass ich jetzt den Austausch der Schrauben allein bezahlen muss. Die Aufhängung der Batterie und alles was an Schrauben vorn herum ist sieht aus als wenn das Fahrzeug 25 Jahre alt ist... Ich habe jetzt für 40 € neue Schrauben und die Aufhängung bestellen lassen und bin ja mal gespannt was mich der Austausch noch kostet. Genau so ein Problem war es wieder mal die Räder zu wechseln. Auch die Radmuttern die ich im Übrigen schon einmal ausgetauscht habe waren wieder so dermaßen festgerostet dass ich ab Herbst Räder und Fahrzeug nach Mercedes bringe zum wechseln. Das kann ich meinem Mann in der Garage gar nicht mehr zumuten. Ja, der Tiny steht draußen... Das kann ich leider nicht ändern aber dass ein Fahrzeug so weg rostet habe ich bislang noch nicht erlebt. Gut dass er zumindest außenrum aus Plastik ist..

    Ich habe Ende Juli TÜV Termin bei Mercedes. Und ich werde dort noch mal ausführlich verlangen dass man irgendetwas an den Motor Einstellungen verändert. Ich fahre inzwischen nur noch im Sport-Modus. Wenn ich normal im Eco-Modus fahre läuft der Wagen sobald er die Geschwindigkeit erreicht hat die ich fahren will so dermaßen untertourig dass es in den Ohren weh tut. Der ganze Wagen vibriert und ich kann es überhaupt nicht ertragen. Hat er ja jetzt schon seit einigen Monaten und ich glaube ich hatte ja auch schon geschrieben dass der Meister den Wagen gefahren hat und keine Auffälligkeiten feststellen konnte... Na toll!

    Vorm letzten Service im Juni ist Tiny's Verdeckgeräusch wieder deutlich lauter geworden. Hab gleich darum gebeten dass man noch mal nachstellt. Leider war irgendetwas abgebrochen.? Reparatur hat 350 Euro gekostet... Ich fahre wenig...im Sommer erst recht. Bin viel ohne Tiny unterwegs.Und diese Spielchen von wegen Dach öffnen oder schließen bei 130 auf der Autobahn wie in der Werbung vorgestellt würde ich meinem Auto nie antun. Insofern ist mein Cabriodach mit Sicherheit deutlich unterdurchschnittlich in Gebrauch. Langlebigkeit ist anders. Aber wenigstens kann ich jetzt wieder 150 fahren ohne vom Düsenjet überrollt zu werden.

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab im Juni beim Service ein neues Motorupdate bekommen. Und seit dem ist es so schlecht und schlimm wie nie zuvor. Gut, das Zwischenzeitliche bocken und ruckeln...das gehört ja schon fast zum Normalzustand aber jetzt fährt Tiny im Stadtgeschwindigkeitsbereich permanent untertourig. Was zu Vibrationen und einem unangenehmen Fahrgeräusch führt. Einfach grässlich. Das Einzige was hilft ist, ihn in den Sportmodus zu schalten. Dann schaltet er sofort um und fährt wieder normal. ( Einschließlich bocken und stottern ?) .Ich war seit Juni viel unterwegs hab Tiny wenig benutzt und bin deshalb erst vorletzte Woche dazu gekommen mich bei Mercedes Augsburg zu beschweren. Durfte auch gleich kommen und man hat sich mir geduldig angenommen und " noch Mal nachgestellt." Das hat aber leider zu keinerlei Besserung geführt. Ich habe dann noch mal einen Termin gemacht und der Meister hat mein Fahrzeug gefahren. Und meinte, es wäre alles im normalen Bereich und nichts ungewöhnliches. Und nein, zurück auf die alte Softwareversion könnte man ihn nicht einstellen. Er hat dann noch mal "rum gestellt"...ich bin Laie ich weiß nicht was, aber es hat jedenfalls überhaupt nichts verändert. Ich bin wirklich enttäuscht. Mir bleibt jetzt nur ihn permanent im Sportmodus zu fahren.

    Im Endeffekt hat sich seit Auslieferung des Fahrzeugs nichts zum Besseren verändert... Und jetzt seit Juni hat es sich deutlich verschlechtert. Das ist schon ein Witz wenn man bedenkt dass wir ein ziemlich teures und hochwertiges kleines Auto fahren....

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen dieser Schwachsinn, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, uns Steuerzahler bisher schon gekostet hat. :cursing:

    Ich habe etwas von 17 Millionen gehört...Peanuts für unsere Oberen!


    Ja. Es geht vermutlich nur über Umlagen auf jeden Liter Benzin und Besteuerung der PS, Hubraumgröße!
    Und dann sollte man Mal darüber nachdenken warum Geschäftsleute Fahrzeuge von der Größe Porsche Cayenne für ihr Image brauchen und die dann auch noch vom gemeinen Steuerzahler finanzieren lassen indem sie ihre Umweltdreckschleudern von der Steuer absetzen können...
    Ich bin für einheitliche Kilometerpauschalen! Egal ob Arbeiter, Angestellter oder Selbstständiger!