Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab's hinter mir. Mein Tiny ist verkauft, 😥😥😥wird morgen abgeholt. Ich wollte gern elektrisch fahren und das was Smart sich da als Nachfolger hat einfallen lassen. NO WAY! Chinesischer SuV... was glaubt Smart warum ich 20 Jahre Smart gefahren bin????? Ich bin Überzeugungstäter in Sachen klein und sparsam. Ich warte auf die Lieferung meines Fiat500e.

    Mein Tiny bockt heute, nach sechs Jahren immer noch. Kein Update hat irgendeine Verbesserung gebracht. Ist halt so. Ich hab mich dran gewöhnt und auch den Käufer gewarnt. Mal eben aus der Kreuzung rausziehen wenn es eng werden könnte??? Besser nicht wenn er kalt ist... Die Gefahr dass er sich mitten auf der Kreuzung verschluckt ist immer gegeben. 🙄

    Liebenswerte Smartmacke.

    Ich wünsch euch alles Gute, nein es ist mir nicht leicht gefallen nach mehr als 20 Jahren, der Abschied von der Marke..aber ich denke wir sind nicht mehr gewollt im Hause Mercedes ...

    Alles alles Liebe für euch und eure Lieblinge

    Arien

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Bei dem Service, abhilfen und Werkstätten, kann ich das sehr gut verstehen.

  • Er hat sich aber auch gegen jegliche Tips gewehrt. Einsteigen, starten und sofort losfahren mit kaltem Motor mögen manche Smart eben nicht. Wir haben mit keinem unserer Smart diese Ruckelprobleme, sofern wir uns an gewisse Modalitäten halten. Vielleicht ist es auch Glück oder mehr Gefühl im Umgang mit dem Fahrzeug.

  • Bei dem Service, abhilfen und Werkstätten, kann ich das sehr gut verstehen.

    Ich habe ihn trotzdem geliebt. Ich konnte mit ihm umgehen. Meinen Lieben habe ich ihn nicht mehr fahren lassen weil er immer nur rumgemeckert hat über den Kleinen...

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*