Smart 453 EQ Cabrio Brabus Exclusive

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das schöne Cabrio wird inzwischen bei uns definitiv zu wenig gefahren, weil wir jetzt beide im Ruhestand sind und neben dem "Großen" ein Smart ausreicht. Wir haben den EQ gerne gefahren und viel Spaß damit gehabt. Alles hat seine Zeit und die des kleinen Elektroflitzers ist bei uns einfach vorbei. Die Wahl ist auf den Brabus gefallen. Doch zurück zur Sache:

Ez. 4/2019, Laufleistung 33.500 km, 2. Hand (1. Halter MB), HU 7.26 ohne Mängel

Gepflegtes Garagenfagrzeug ohne grüne Spuren am Verdeck. Standort Wuppertal, zugelassen.

Alle Wartungen lückenlos bei MB. Es besteht bis zum April 2026 eine Anschlussgarantie Smart SG100 für alle Baugruppen. Diese ist an das Fahrzeug gebunden und damit Bestandteil des Angebotes (aktueller Wert 525€).

Eigentumsbatterie mit MB-Leistungsgarantie >80% bis 04.27

Tridion und Panels und Spiegelkappen in Lavaorange

Ausstattungsvariante Brabus Style IDBA, entspricht dem Brabus Xclusive Modell (ist nicht mit "Prime" oder „Exclusive“ nach Facelift vergleichbar)

und beinhaltet Brabus Nappaleder-Sportsitze mit Ziernähten, Armaturenbrettbezug in Stoff und Kunstleder genäht, Lederlenkrad Nappa mit Ziernähten, Hochglanzapplikationen und Multifunktion, Schaltknauf und Handbremsgriff in Nappaleder mit Ziernaht und Emblemen, Kühlergrill schwarz hochglanz, Brabus Veloursmatten und alle sonstigen Elemente des Brabus Exclusive.

Leichtmetallräder Brabus Monoblock IX anthrazit VA 16“ HA 17“ mit Sommerreifen 185/50-16 vorne, 205/40-17 hinten, Profil 90% (einen Satz Winterräder in 15" auf den silbernen Standard-Alus gibts geschenkt dazu, Profil 90%)

Elektrische Servolenkung

Spurhalteassistent

Aktiver Bremsassistent

Front-Airbags, Airbags in A-Säulen, Airbags in den Sitzlehnen

Knieairbag Fahrerseite

Gurtstraffer

Tempomat und Limiter / Speedtronic

Beheizbares und höhenverstellbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Fahrersitz höhenverstellbar

Lenksäule höhenverstellbar

Schwarze Akzentteile innen

Smart Mediasystem mit Navigation und DAB+

Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz

Feuerlöscher vor dem Beifahrersitz

Gepäckraumabtrennung mit Netzen und Rollo

Tritop-Stoffverdeck in schwarz

Getönte Verglasung rundum

Beheizbare Sitze

Ambientebeleuchtung

Isofix Beifahrersitz

Manuelle Airbag-Abschaltung für den Beifahrersitz

Bordcomputer mit farbigem Display

Klappschlüssel 433 MHz für Zentralverriegelung

22 kW – Lader

Gepäckraumtasche für Ladekabel

Typ 2 Ladekabel

Typ 2 Ladeziegel 230 V / 10 A mit Schukostecker

Staunetz Beifahrerfußraum und Schubfach Mittelkonsole

Armlehne

Haltegurt für Gegenstände auf dem Beifahrersitz

H4 Hauptscheinwerfer mit Welcome-Funktion, LED-Tagfahrlicht als Lichtleiter

Licht- und Regensensor

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion

Falls irgend eine Ausstattung vergessen wurde, hier die Pakete:

Lichtpaket

Cool & Media – Paket

Ladekabel – Paket

Komfort – Paket

Ablage – Paket

Winter-Paket (beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, thermische Isolierung der Fahrgastzelle)

Rückfahrassistent und Rückfahrkamera

Alarmsystem Plus

Serviceabdeckung vorne abschließbar

Natürlich ABS, ESP, TPMS, akustischer Umfeldschutz, Warndreieck, Verbandtasche …

Dazu die Sachen, die nicht ab Werk dabei waren:

• Philips Ultinon H4 LED mit Zulassung
    • LED-Nebelscheinwerfer mit E-Zulassung
    • Original Smart Gurtführungen („Ohren“) an beiden Sitzen
    • Original Smart Windschott
    • Original Smart Allwetter-Schalenmatten
    • Schalenmatte im Kofferraum
    • Edelstahlleisten mit Kantenschutz in den Einstiegen
    • Kuda-Konsole für Handy-Halterung mit Grundplatte Richter-System, USB-C
    • Elektronische Parkscheibe mit E-Zulassung

Weiterhin wurde als zuverlässigerer Ersatz für die inzwischen eingestellte Smart-App ein OVMS-Modul installiert. Bei der Neueinrichtung wird der Käufer gerne unterstützt. Eine eigene SIM-Karte (z.B. Netzclub, kostenlos) ist erforderlich.

Wer die damalige Preisliste studiert, wird feststellen, dass für das Fahrzeug fast 34.000 Euro Listenpreis aufgerufen wurden. Nachrüstungen, Zubehör, OVMS und Garantie belaufen sich zusammen auf etwa 1.500 Euro.

Meine Preisvorstellung liegt bei VB 12.750 Euro.

• Der Markt ist übersättigt. Und ein komplett ausgestattetes Auto will hier eh keiner. Da wird lieber gebastelt und nachgerüstet. Ich seh das entspannt. Wir müssen nicht verkaufen. Der EQ wird nur einfach wenig genutzt.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Ez. 4/2019, Laufleistung 33.500 km, 2. Hand (1. Halter MB), HU 7.26 ohne Mängel

Wer die damalige Preisliste studiert, wird feststellen, dass für das Fahrzeug fast 34.000 Euro Listenpreis aufgerufen wurden.

Meine Preisvorstellung liegt bei VB 12.750 Euro.

Ich sehe da keine Attraktivität. Warum ? Liegt logisch auf der Hand, ich erzähle dir mal meinen Preis:

Von Mercedes, Händlergewährleistung, kratzerfrei, Neuwagenzustand.

3 Jahre alt ( Kauf 02/2024 EZ des Wagen war 12/2020 )

Neupreis 36.000 Euro - volle Hütte alle Extras - natürlich incl. JBL Sound .... (Bei dir seh ich nix..)

Laufleistung 18.300km

Kaufpreis 12.800 Euro.

Dein Privatverkauf liegt somit erheblich fantastisch oberhalb Händlerpreis. Deiner ist 6 (Sechs!) Jahre alt mit doppelter Laufleistung wie meiner.

Und dann willst du die gleiche Kohle haben wie mein MB Händler für 3 Jahre und 1/2 Laufleistung ?

Das ist kein Schlechtreden - nur eben eine fachlich korrekte Einschätzung des Strassenpreises deines Wagens.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

6 Mal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()

• Ich verzichte einfach mal auf die passende Antwort, damit der Oli nicht wieder involviert wird. Deine Meinung zu meinem Auto und meinem Preis ist mir ... "peng".

• War klar, mein Kaufpreis war mit Sicherheit "unseriös" - ich habe es immer geahnt.

Bin raus, Zitronenfalter....

^^

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Dann halte ich mich wohl besser raus:

2021 Cabrio mit 11 000km, Vollausstattung incl. JBL, alle Ladekabel mit dabei, Winterreifen auf Alu. Vom Renaulthändler mit Gewährleistung und Renault Gebrauchtswagengarantie. Das alles für knapp unter 10 000€.

Aber: Er hat nichts von Brabus - Xclusive. Wer drauf steht, dem kann der schon gefallen. Auch die Lackfarbe ist alles andere als Standard, von den Sitzen ganz zu schweigen.

Viel Erfolg,

Willi

• Lieber Wodapol,

ich fürchte fast, die anderen haben bezüglich Preis Recht. Wir haben uns vor kurzem einen SMART EQ BJ 2021 vom Händler mit Garantie geholt. Preis 9k. Batterie 96% mit Gutachten. Der Stand beim Händler schon 1 Monat herum und er musste in dieser Zeit fast 1k vom Preis runtergehen, um überhaupt Nachfrage zu bekommen.

• Der 453er 42 wird im Preis auch wieder steigen.
    Und-- für das Geld (Beispiel 3000 €)was ich den Preis senke kann ich das Fahrzeug auch hier stehen lassen, die 700 Euro die ich im Jahr durch Versicherung und Inspektion verliere kann ich locker 3 Jahre überbrücken.
    Und- ich habe bei Bedarf ein Fahrzeug für die Stadt.
    So rechne ich.

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Das sehe ich genauso. Wer schnell Geld braucht, geht schnell mit dem Preis runter. Das sind leider viele, aber ich muss es ihnen ja nicht nachmachen. Zudem hat das Cabrio eine seltene Ausstattunsvariante.