Radhausschale hinten ausbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo in die Runde,

hat jemand schon mal eine Radhausschale hinten ausgebaut? Wenn ja, Tipps oder Tricks? Grund, irgendso ein A.....loch hat wahrscheinlich bei öffen seiner Türe denRadkasten meines Smarties als Stopper genutz - dementsprechend eine fette Kerbe über dem Radlauf. Ich würde gerne versuchen diese von innen wieder raus zu drücken...

Danke vorab.

• Drücke dir die Daumen das du ran kommst. Ich hab ne kleine Kerbe oberhalb der Luftansaugung. Rausdrücken nicht möglich da Tridion dazwischen. Hab noch kein Loch gefunden um die rausdrücken zulassen und hatte schon die Komplette innenverkleidung ab. Viel Glück

• Ausbau ist kein Problem. Rad abmontieren. Dann 4x Kunststoffclips abhebeln/schrauben (sehen ähnlich aus wie die der Motorabdeckung im Kofferraum), 2x Torx-Schrauben ausschrauben und 1x Kunststoff-Spreizniet an der Stoßstange am Auspuff ausbauen. Dazu den Stift rausziehen. Das sollte es gewesen sein. Dann kannste die Schale rausnehmen.

Mit so einem Set geht es einfacher, wenn man mit Kunststoffclipsen zu tun hat.

pasted-from-clipboard.png