Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Als ich vor sieben Jahren von einem 3er BMW auf den 451 umgestiegen war, fiel mir sehr unangenehm auf, wie häufig man angeblinkt, geschnitten und bedrängelt wurde. Im BMW hatte ich derlei Verhalten nie erlebt. Jetzt fahre ich seit ein paar Wochen nach drei Jahren Smart-Pause den 453 und werde gefühlt mittlerweile als "vollwertiger" Verkehrsteilnehmer behandelt. Ich weiß nicht woran das liegt. Entweder werden Smartfahrer inzwischen tatsächlich als vollwertige Verkehrsteilnehmer akzeptiert oder meine eigene Wahrnehmung hat sich Richtung Gelassenheit gegenüber diesem Phänomen gewandelt.

    Leider gehören aber auch vorzugsweise die BMW-Fahrer zu der Gruppe, die diese unangenehme Eigenschaft an sich haben. Andere mit "Protzfahrzeugen" aber natürlich auch. Davon bleibe selbst ich, als Mercedesfahrer nicht verschont. Diese Kameraden wollen mir mit aller Macht demonstrieren, daß sie das bessere, schönere und schnellere Auto haben. Nur haben die eines noch nicht geschnallt: nämlich das, daß ich mich nicht provozieren lasse. Und genau so halte ich es mit dem smart. Fahre mit dieser Einstellung sicher und entspannt. In diesem Sinne: gute Fahrt.

  • Ich fahre auch sehr zurückhaltend... es bringt ja eh nix sich darüber aufzuregen... Aber mit einem Smart in der Stadt hat man doch ein viel besseres Auto als alles andere... und das werden die "Protzkarren"-Besitzer nie lernen... :S:rolleyes::thumbsup:

  • Ich weiß daß eine Diskussion "Protzkarre" oder "geeignetes Fahrzeug für den Einsatzzweck" nichts bringen wird.


    Ich hätte nur die Bitte über andere Fahrzeugführer nicht abwertend zu diskutieren. Das haben wir doch gar nicht nötig, oder?


    PoWder


    PS: Und NEIN, daß schreibe ich nicht weil ich einen BMW als Erstwagen fahre...

  • Ich wollte hier keinen Fahrzeugführer irgendwie abwerten... Es fällt aber nun mal auf, das gerade diese hochwertigen Fahrzeuge mit Anbauteilen bis zum Abwinken immer meinen zu müssen kleinen Fahrzeugen zu zeigen "Ey, meine Karre hat fünfmal so viel Leitung wie deine kleine Knutschkugel da!"... und zusätzlich wird man fast gar nicht beachtet und geschnitten... wie vorher geschrieben.


    Das machen auch andere Fahrer von anderen ich sag mal normalen Fahrzeugen... aber es fällt halt extrem auf... Und auch klar, die haben bestimmt mehr Leistung unter Motorhaube, aber na und?


    Es bringt ja nix sich darüber aufzuregen... das wollte ich damit sagen... nicht das ich speziell eine Gruppe von Fahrern oder Fahrzeughaltern hier beleidigen will oder so...

  • ... und zusätzlich wird man fast gar nicht beachtet und geschnitten...

    Kehrt doch den Spieß einfach um. Ich amüsiere mich jedes mal köstlich wenn sich der "du-kummst-hier-ned-rein-Fahrer" wieder einmal mit seinem Abstand zum Vordermann "verschätzt" hat und der Smartie trotzdem reinpasst. :thumbsup::D:D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich finde nur "Karre" "Protz-" & Co. brauchen wir hier nicht.

    Ach so meinst du das.... Ja stimmt... sind etwas abwertende Kommentare... das kann man auch anders ausdrücken... ;)

    Kehrt doch den Spieß einfach um.

    Nee... dann bin ich ja so wie die... ich fahre da ehr defensiv... ;)