Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie ist bei euch das allgemeine Echo zum 453? Trotz der, gefühlt großen, Abneigung von div. Leuten auf Facebook, im Smart Forum etc. gegenüber des 453 kam bis jetzt im realen leben recht positive Rückmeldung.
    Wobei der ein oder andere auch meinte, das der 453 in "echt" deutlich besser aussieht als in der Werbung.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Tatsächlich kenne ich viele VW (...) Fahrer, die nun erstmals Interesse am Smart haben.


    Ist die Entwickung richtig oder falsch?
    Emotional schwer zu sagen!
    Den Rest werden Verkaufszahlen zeigen!

  • Im realen Leben bekommt meiner eigentlich nur positive Äußerungen. Höchstens mal "An die Nase musste ich mich erst gewöhnen, aber mittlerweile gefällt mir der Wagen".

  • Ich denke man muss unterscheiden.


    Das allgemeine Bild der Marke im Strassenverkehr. Da ist ein smart ein smart und hat generell eher ein positives Bild in der Öffentlichkeit. Nicht smart Fans ist oftmals unbekannt, um welche Baureihe es sich handelt.


    Anders sieht es bei den smart-Fans aus, die natürlich schon deutlich zwischen den Baureihen unterscheiden. Hier hat jeder seinen eigenen Favoriten :)

  • Es ist wohl auch so, dass bei steigendem Umweltbewusstsein bzw. der steigenden Umweltproblematik auch das Ansehen von Klein-/Kleinstwagen als auch das von Sonderanfertigungen steigen wird.


    Auf die 453 Baureihe bezogen kommt noch hinzu, dass die Fahrzeuge nun endgültig erwachsen geworden sind und schon deshalb ein gewisses Ansehen selbst bei manchen Kritikern genießen.

  • Ich bin heute beim Tanken auf meinen knuffigen Nasenbär angesprochen worden. Hinter mir musste ein netter Typ (geschätzt so um die 40 Jahre alt) mit seinem Mini Clubman warten. Er ist dann ausgestiegen und hat mich gefragt, ob das "der Neue" sei. Nun ja, ganz so neu ist der 453 ja nun auch nicht mehr. Es gibt ihn ja schon über ein Jahr. Er fand die Form, und hier vor allem die Front, sehr ansprechend. Ganz begeistert war er von dem 8"-Display. Habe ihm dann aber erklären müssen, dass das nicht Serie ist, sondern ich das nachträglich eingebaut habe. Gerade das Display war das, was ihm beim Warten beim Blick durch die Heckscheibe aufgefallen war. Vielleicht wäre er sonst gar nicht ausgestiegen?!

  • Dadurch, dass meiner recht auffällig ist, bekomme ich fast täglich positive Reaktionen.
    Letzte Reaktion: " Ich wußte gar nicht, dass ein Smart auch gut aussehen kann." :thumbsup:


    Leider habe ich in Hamburg noch keinen anderen 453 gesehen, der optisch aufgewertet wurde.
    Ich weiß hier nur von einem, der von Lorinser Spoiler rundum, Sportauspuff und Felgen bekommen hat, allerdings ohne Tieferlegung. :thumbdown:
    Es ist hier ohnehin ziehmlich traurig. Millionenstadt und Smartszene fast gegen null. ;(

  • Hallo grundi,


    ist Dein Smart optisch aufgewertet? Wenn ja, wäre es toll, wenn Du ein paar Nilder einstellen würdest.