Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Huh da hat man ja richtig Platz und beim Polo ist der Kofferraum ja auch nicht größer.

    Genau das wollen viele ja immer nicht glauben, bis sie es dann selbst gesehen haben :D

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Kann ich jetzt nicht so bestätigen. :) Ich habe einen Forfour, bin 1,95 groß und fahre am WE immer mit 4 Leuten in dem Wagen. Nun muss ich dazu sagen das die kleinen natürlich hinten sitzen. ;) Aber auch die sind um die 1,70. Man kommt sich auch weder zerknautscht vor oder hat das Lenkrad zwischen den Beinen. :) Außerdem sind die 4 Türen auch so praktisch. Hinten die Kisten Bier......auf die Rücksitze die Einkaufstaschen. Und es passt mehr rein wie in einen Polo V. Aber ist ja auch Geschmackssache. :)

  • Wie gesagt, ich meinte das jetzt auch nicht böse, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das dieser 4-Sitzer tatsächlich als 4-Sitzer genutzt wird.Wenn es tatsächlich so ist finde ich das um so besser

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Unser 44 wird als 4-Sitzer genutzt. Aber natürlich nicht permanent. Zum in die Arbeit fahren, da bin ich alleine unterwegs. Oder aber auch in der Kostellation meine 3 Kinder und ich. Oder eben nur die 2 kleinen, mein Mann und ich.
    Für Fahrten wo man "nur" von A nach B kommen muss reicht der 44 allemal.


    Für Fahrten wo große Dinge wie 2 Meter lange Holzlatten etc. transportiert werden müssen, samt Kind und Kegel, haben wir einen VW T4 (9-Sitzer).

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Ich nutze meinen 44 nur als Zweisitzer.Ich habe die Rückbank umgelegt, einen grossen Kofferraumteppich gekauft,ähnlich dem Orginalen und diesen Passend geschnitten und den Rand umnähen lassen.Vorne am Abschluss habe ich diese Smart-Gepäckfixierung quer geklettet.So habe ich jetzt eine zweisitzer mit sehr grossem Kofferaum.

  • Der Wendekreis ist genial :thumbsup: .

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Morgen zusammen,


    ich bin jetzt mehr als 1000 km seit der Abholung gefahren.
    Und der Kuffel macht so viel Spaß, dass mein SLK stehen bleibt.


    Der Verbrauch kommt mir momentan zu niedrig vor, ich kann es nicht glauben. BC sagt 4.7, erste Tankung errechnet 4.4, vielleicht schüttet mir nachts eine Fee Sprit in den Tank?


    So, zu den Reaktionen.


    Ich hatte bisher nur ein Auto, auf das die Leute so positiv reagiert haben, und das war eine Ente. Egal, ob auf der Arbeit, oder beim Einkaufen auf dem Parkplatz. Ich werde sehr oft auf den Smart angesprochen. Das liegt wohl auch daran, dass es im Landsberger Raum der einzige 42 ist. Ich habe noch keinen weiteren gesehen.


    Und auch Kollegen, die mal mitgefahren sind, sind positiv überrascht.
    Die Kolleginnen sowieso, die finden ihn ja so süß...


    Gekauft habe ich den Knubbel, da ich fast nur Autobahn fahre, und bei 90 bis 110 kmh fühlt er sich wohl, ist leise und sparsam. Für mich das optimale Auto, um auf die Arbeit zu fahren.