Guten Tag,
biete hier ein Smart EQ Lenkrad mit Lenkradheizung
Teilenummer: A4534604100
Preis VB 199 €
Guten Tag,
biete hier ein Smart EQ Lenkrad mit Lenkradheizung
Teilenummer: A4534604100
Preis VB 199 €
Kann das auch bei einem eingebaut und genutzt werden, der noch keine Lenkradheizung hat ?
ich denke schon
Denke nicht, du brauchst einen Schleifring der die Kontakte hat um die Funktion zu haben.
Nun kann man spekulieren: Baukasten, alles gleich oder zwei Schleifringe (zwei Teilenummern) .
Wenn du die Heizung nicht willst dürfte es komplett egal sein wenn du das Lenkrad auf schraubst.
Mein Gedanke war, dass sich die Frau über eine Lenkradheizung freuen würde. Wenn die nicht geht, ist das Lenkrad für mich uninteressant.
Wie gesagt, ohne Heiz-Wickelspule geht nix. Kann sein dass du die Kontakte hast, oder eben nicht. Siehe oben.
Dann stellt sich noch die Frage wie das Lenkrad elektrisch bestromt wird. Einfach 12V unterm Armaturenbrett anlegen wäre zu einfach. Oder ?
Es müssten Erfahrungen von Board-Usern vor liegen, mit welcher Spannung das Lenkrad bestromt wird.
Simpel 12V oder 12V zeit-temperaturgesteuert mit PWM ?
Auskunft dazu könnte natürlich auch der Widerstand der Heizwicklung im Lenkrad bringen.
Aber dann sind wir immer noch bei dem ? der Wickelspule.
Fazit:
Keine Ahnung.
Danke für deine Antworten. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das nicht so einfach Plug&Play ist.