Thema: Renault Motor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... oder mit Apple kooperiert Die konnten das zuerst. Siehe Rückrufaktion des iPods wegen Überhitzungsgefahr des Akkus. Haben das aber vorbildlich abgewickelt damals, zumindest bei meinem iPod.

  • Ich bin richtig froh einen Renault und keinen Mercedes im Heck zu haben: http://www.spiegel.de/auto/akt…hr-zurueck-a-1137282.html ;)

    Wenn man's so sieht müsste man froh sein, gar keinen Motor im Heck zu haben. Und keinen Airbag im Lenkrad, und, und, und. Es gibt kaum einen Hersteller, der nicht eine Malaise mit seinen Fahrzeugen hat(-te), weil irgendwelche Zulieferer geschlampt haben. Es wäre wohl ein Irrglaube zu meinen, Renault wäre fehlerfrei- im Gegenteil. :D:D

  • Ich sehe das auch wie Dietmar,


    das Verzeichnis der KBA über Rückrufe ist rappelvoll. https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp


    Ich hoffe einfach nicht der ERSTE zu sein und durch einen Rückruf wieder ein sicheres Fahrzeug zu haben.


    Im X3 mussten die Aufnahmepunkte der Isofixhalterungen hinten neu geschweisst (verstärkt) werden.
    Ich hatte viel Respekt vor Schweissarbeiten im Inneraum - Leder freut sich ja nicht wirklich über "Störfeuer".
    Es wurde alles fachmännisch abgedeckt und jetzt halten die Isofixhalter auch Hulk-Angriffe aus.


    Der Auslöser für den Rückruf war ein Amerikaner, der in Hulkmanier seinen noch verriegelten Babysitz "ausgebaut" hat.
    Mit der richtigen Kraft kriege ich auch alles putt.


    Es wird nicht immer alles so heiss gegessen, wie es auf den Tisch kommt.
    Gerade in Amiland wird aus einer Mücke schnell ein Rüsseltier.


    PoWder

  • Nunja es kochen natürlich alle Hersteller nur mit Wasser und wer den billigsten Zulieferer wählt, bekommt halt nicht immer das Beste.
    Mir ging es hier ja auch mehr darum die Smartbesitzer, die als Erstwagen vielleicht einen Mercedes haben, zu informieren.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nunja es kochen natürlich alle Hersteller nur mit Wasser und wer den billigsten Zulieferer wählt, bekommt halt nicht immer das Beste.
    Mir ging es hier ja auch mehr darum die Smartbesitzer, die als Erstwagen vielleicht einen Mercedes haben, zu informieren.

    Ja, das ist nett von dir und das hat sich auch in Windeseile herumgesprochen. Ich bin ja auch einer von denen. Aber mal ehrlich, unter uns gesagt: mir ist das völlig Latte und wenn die Kiste anfängt zu brennen, halte ich ganz einfach an und steige aus. Da gibt es schlimmere Katastrophen.
    Es liegt eben in meinem Naturell, daß ich mich nicht so schnell verrückt machen lasse. :D

  • das liegt halt auch daran, dass alles immer schnell und günstig sein muss. Die Teile sind dermaßen "hochgezüchtet" und auf Effizienz getrimmt, dass eben mal schnell was kaputt geht. Von der Elektronik garnicht zu sprechen die immer mehr wird.


    Ich bin mit dem Motor 71 PS sehr zufrieden. Meinem Empfinden nach ist die Beschleunigung bis 100 durchaus angemessen für den kleinen.

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel