USB-Stick mp3 oder mp4 abspielen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Freunde,

ich verstehe etwas nicht.
    Ich stecke einen USB-Stick mit MP3-Musik-Dateien in das Radio und er meldet: falsches Datei-Format oder so.
    Speichere ich MP4-Dateien auf dem Stick (also wirklich Filme/Videos) spielt sie das ab. Allerdings manchmal mit kleinen "Rucklern".
    HÄ?
    Gibt es dafür eine logische Erklärung?
    Wie kann ich MP3-Dateien abspielen oder geht das nicht?
    LG und vielen Dank vorab.
    Heiko

• Ist der Stick auch auf FAT32 formatiert ? Da wird der Fehler liegen.

Mp3 stellen an sich kein Problem dar.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Hallo Heiko.

Als erstes müsstest du uns erst mal erzählen, um welches Radio es sich handelt. Damit man dir auch weiterhelfen kann.

MP3 Formate können alle unterschiedlich sein, also die Bitrate zum Beispiel und der Dekoder, mit dem die MP3 erstellt worden ist. Nicht alle Geräte können alles abspielen.

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Ist der Stick auch auf FAT32 formatiert ? Da wird der Fehler liegen.

Mp3 stellen an sich kein Problem dar.

Okay, ich versuche es mal mit NTFS. Vielen Dank für den Hinweis.
    Woher ich die Dateien habe, weiß ich nicht mehr, also auch nicht, in welchem Format die codiert worden sind.
    Das Radio ist das normale (kein Multimedia) mit den 2 USB-Anschlüssen vorn.
    Ich probiere es einfach mal aus.
    LG Heiko

• Hallo Heiko.

Als erstes müsstest du uns erst mal erzählen, um welches Radio es sich handelt. Damit man dir auch weiterhelfen kann.

MP3 Formate können alle unterschiedlich sein, also die Bitrate zum Beispiel und der Dekoder, mit dem die MP3 erstellt worden ist. Nicht alle Geräte können alles abspielen.

Ich habe div. mp3 selber codiert, dann sicherlich hunderte aus sonstigen Quellen, alle laufen.

Im BMW Mini, im 451 in zwei Radios, im 453 mit ori. Radio. "Verweigerungen" sind mir keine bekannt.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.