Stabilisator schlägt beim Einfedern auf Spurstange

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein Foto vom TE könnte helfen !


    Ich komme auch mit der folgenden Diskrepanz nicht klar:


    Skizze oben, da würde die Spurstange auf den Stabi treffen, nicht der Kopf.


    @ Wegen Unfall. Nein, das ist bei weitem nicht im Bereich der Möglichkeit.


    Die Koppelstange sitzt am Federbein, dieses bewegt sich exakt in der Höhe wie der Achsschenkel mit der Spurstange.

    Natürlich ist das Lenkgetriebe fest an der Karosse, aber diese Höhendifferenz ist beim EInfedern unerheblich.


    Da haben einfach nur Laien an der VA geschraubt. Teile vom "451" verbaut ? Wäre nicht das erste Mal dass Händler Teile für den 453 unter dem Label 451 verkaufen oder Laien dann einbauen . Oder oder oder.......

  • Was,wenn das Lenktrapez nicht stimmt? Ich meine also eine Spurstange extrem zu kurz,eine extrem zu lang (eingestellt).

    Ich habe auf beiden Seiten keine 20 mm offenes Gewinde vom Sechskant der Spurstange zur Kontermutter am Kopf. Das wird sicher nicht für eine Umdrehung reichen.

    So, genug im Trüben gefischt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Koppelstangen wurden natürlich beidseitig gewechselt, Teilenummern aus dem Mercedes EPC und 202mm lang, auch nachgemessen. Ich kann nur nochmal wiederholen - das poltern ist aufgetreten, bevor an der Vorderachse irgendwas getauscht wurde. Alte und neue Stangen sind exakt gleich lang.