Auch werden 8x18 ET35 , ohne reichlich Arbeit zu investieren immer schleifen.
Blödsinn, fahr dies mit 205er Reifen und Tieferlegung mit Federn, nix schleift und eingetragen.
Gruß
Blödsinn, fahr dies mit 205er Reifen und Tieferlegung mit Federn, nix schleift und eingetragen.
Gruß
Gruß
Mein Prüfer wollte die 215er auch auf der VA haben. Nun sind es 215/35R18 rundum und alles sitzt super, mit Bilstein B14 auf TÜV höhe (320mm). Lediglich vorne musste die Schraube und die Plastiknut etwas mit der Dremel bearbeiten werden. ![]()
Alles anzeigenDie Reifengrösse 205/35R18 stirbt schon seit langem, langsam aus.
215/3R18 ist sicher die bessere Wahl.
Mit Felgen 8x18 mit ET35, egal welche der beiden Reifen montiert ist, werden die Räder
niemals ausreichend abgedeckt sein.
Übrigens, eingetragen ist nicht wirklich zwingend rechtssicher!
LG Thomas
Das stimmt so nicht, ich fahre auf meine Fortwo die Kombination 205 & 215/35R18 nur mit 35mm Vogtland Federn. alles eingetragen via Einzelabnahme, ohne Probleme! Grüße Ralf
Hab ich auch demnächst vor.
Smart 453 ForTwo EQ 2019
8x18 ET40
vorn 205/35 18 und hinten 215/35 18
NanKang Noble SportNS-20
Könnte mir vorab jemand sagen was geändert werden muss bzgl. Freigängigkeit (gelesen hab ich davon dass die Schraube entfernt werden muss Verbindung Stoßstange Kotflügel) und einige schreiben der Lenkeinschlag muss begrenzt werden!?.
Wie sieht es hinten aus, müssen die Flaps zwingend drauf wegen Radabdeckung oder passt ohne!?.
Und ich steh noch vor der Qual der Wahl ST Federn oder das Bilstein B14….wobei die Federn eigentlich schon abgewählt sind.
Evtl. auch erstmal ohne Tieferlegung, wobei dann die Abnahme 2x gemacht werden müsste.
Bitte Antworten von denen die die Kombination selbst fahren/verbaut haben. Mutmaßungen nützen mir leider nix.
Danke im Voraus
Alles anzeigenHab ich auch demnächst vor.
Smart 453 ForTwo EQ 2019
8x18 ET40
vorn 205/35 18 und hinten 215/35 18
NanKang Noble SportNS-20
Könnte mir vorab jemand sagen was geändert werden muss bzgl. Freigängigkeit (gelesen hab ich davon dass die Schraube entfernt werden muss Verbindung Stoßstange Kotflügel) und einige schreiben der Lenkeinschlag muss begrenzt werden!?.
Wie sieht es hinten aus, müssen die Flaps zwingend drauf wegen Radabdeckung oder passt ohne!?.
Und ich steh noch vor der Qual der Wahl ST Federn oder das Bilstein B14….wobei die Federn eigentlich schon abgewählt sind.
Evtl. auch erstmal ohne Tieferlegung, wobei dann die Abnahme 2x gemacht werden müsste.
Bitte Antworten von denen die die Kombination selbst fahren/verbaut haben. Mutmaßungen nützen mir leider nix.
Danke im Voraus
Hab letzten Sommer TEC GT-Evo (ET35) in 18x8 mit 215/35R18 rundum und ein Bilstein B14 auf maximale Tüv tiefe eintragen lassen. Ich hatte auch 205 VA und 215 HA geplant, aber der Prüfer wollte 215 rundum. (Hätte ich das gewusst hätte ich mir andere Reifen bestellt. Die 205/35R18 gibts ja fast nur von Nankang) -- War mir auch neu, da mit 215 vorne, die Schraube (und halterung) definitiv entfernt werden muss. Kein problem, das war in weniger als 5 min mit der Dremel erledigt. ![]()
Hier ein Video mit meinem Wagen, da sieht man die Kombi ganz gut.
Hey, cooles Video
!!
Was war das Problem für den TÜV-Mann, die Mischbereifung??.
Das wäre mehr wie ärgerlich, weil die NEU-Reifen bereits bestellt und geliefert wurden in 205+215 !! ![]()
Thema Lenkanschlag und Flaps??.
Dremeln ist quasi schon eingeplant ☺️
Hey, cooles Video
!!
Was war das Problem für den TÜV-Mann, die Mischbereifung??.
Das wäre mehr wie ärgerlich, weil die NEU-Reifen bereits bestellt und geliefert wurden in 205+215 !!
Thema Lenkanschlag und Flaps??.
Dremeln ist quasi schon eingeplant ☺️
Ja, denke er wollte keine Mischbereifung. Hab da nicht gross gemeckert, sieht mit 215 rundum auch besser aus.
Stimmt, aber je nach dem wo du die bestellt hast, kannst du die 205er auch retournieren. Sowas ist eigentlich ziemlich einfach, aus Erfahrung.
Lenkanschlag und Flaps wurden garnicht erwähnt.
Mir wäre es lieber ich bekomm die so abgenommen wie es auch im Gutachten der Felgen steht und da steht bei den CS als Freigabe beim Smart 205+215😌☺️
Wichtiger war mir ob ich noch mit Zusatzarbeiten rechnen muss oder das so passt.
Mir wäre es lieber ich bekomm die so abgenommen wie es auch im Gutachten der Felgen steht und da steht bei den CS als Freigabe beim Smart 205+215😌☺️
Wichtiger war mir ob ich noch mit Zusatzarbeiten rechnen muss oder das so passt.
Je nach dem ob du ein Fahrwerk oder Federn einbauen willst, wird das so oder so auf eine Sonder- oder Einzelabnahme hinauslaufen. Ich finde die 215er sitzen halt besser auf der Felge als 205er. Aber das ist Geschmackssache.
Ist nicht korrekt, da steht und ist freigegeben/geprüft:
205 oder 215/35R18.
Dieses immer vorne & hinten.