Frage wg. Inspektion bei KM-Stand 12.000

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo unser Forfour mit 66 kW Bj. 04/2019 hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel und als Hausfrauenauto nur 12.000 KM auf dem Tacho.

Jetzt steht ein Service B an (zwei Schraubenschlüssel), der letzte B hat 2023 beim Freundlichen 330,- gekostet (Öl bringen wir immer mit).

Ist es sinnvoll bei der Niederlassung den Service machen zu lassen, weil dann damit der 1 Jährige Pannenhilfsdienst inkludiert ist, oder können wir einen Service bei Premio machen lassen ?

Was tun ist derzeit die Frage :?:

Danke für einen Rat.

Grüße von Bauer Karl
    Smart ForFour 90 PS Twinamic

• Das ist letztlich eine schon fast eine Glaubensfrage. Wenn Du in einem Automobilclub bist, oder einen Schutzbrief Deines Versicherers hast, spielt die Mobilitätsgarantie kaum noch eine Rolle. Ich hatte meine Smart alle immer zum Service bei Smart/Mercedes, weil bei meiner Niederlassung Kundenfreundlichkeit noch eine Bedeutung hat und die Werkstattqualität auch heute noch hervorragend ist. Es wurde mehr als einmal ein Kulanzantrag gestellt und auch von MB positiv beschieden, weil die Fahrzeuge immer pünktlich beim Service und auch sonst im besten Pflegezustand waren. Zudem wurde immer alles so erledigt, dass keine Nachbesserungen erforderlich waren. Und das elektronische Wartungsheft ist immer lückenlos. Dagegen ist unser "Großer" seit Ablauf der fünfjährigen Garantie bewusst in einer freien Werkstatt, weil die hiesigen Markenwerkstätten von Expertise und Qualität der Arbeit eher wenig taugen. Aber der hat zusätzlich zum digitalen Nachweis auch noch das Heft zum Stempeln ... ;)

Denk nicht nur an ein paar im Moment gesparte Euro, sondern auch daran, zu welcher Werkstatt Du mehr Vertrauen hast.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019