Hallo Zusammen,
anscheinend gibt der rechte Motor meines Verdecks auf (knackt deutlich beim Schließen). Hat schon jemand unter uns den Motor gewechselt? Gibt es ein paar Tips?
LG
Ralf
Hallo Zusammen,
anscheinend gibt der rechte Motor meines Verdecks auf (knackt deutlich beim Schließen). Hat schon jemand unter uns den Motor gewechselt? Gibt es ein paar Tips?
LG
Ralf
Bei mir ist der linke Motor hinüber. Mir persönlich war der Abbau und Wechsel des Motors zu suspekt. Irgendwie scheint es als müsste das ganze hintere Verdeckteil komplett ab gebaut werden.
Mein Wagen steht gerade im SC - die machen das.
Falls der andere Motor mal krepiert wäre ich natürlich auch einer DIY Anleitung interessiert. Der Verdeckmotor ist leider nicht von der SG-80 abgedeckt....
Hab das Teil im SC bestellt - 171 € - Um den Motors auszubauen muss man nur die Verkleidung des Überrollbügels vorne (geklipst) und die Seitenverkleidung B-Säule oben (eine Schraube hinten an der Heckklappe, ansonsten geklipst) abbauen... dann kommt man an den Motor dran... ich schreibe dazu wenn ich fertig bin.
LG
Ralf
Die linke Seite sah irgendwie komplizierter aus. Da hängt der Motor mitten drin im Gestänge.
Habs gerade hinter mir... Wenn man wie wie es geht und die Verkleidung runter ist, ist das in 30 min erledigt....
- Lange Schraube zur Motorsicherung (mit Mutter und Unterlegscheibe, rechts. mit Abstandshalter) lösen
- Splint der Motorachse zum Gestänge mit Zange abziehen
- zwei größere Schrauben vom Gestänge an der Motorachse Lösen - dann kann man die Motorachse abziehen und der Motor mit Getriebe ist frei.
- Kabel abziehen und Motor nach vorne raus ziehen...
Montage umgekehrt (Schutzmanschette Motorachse nicht vergessen), ist etwas fummelig aber problemlos zu machen...
LG
Ralf
Teilenummer des Antriebssatzes ist A4532700200
Spitzenklasse dein Feedback. Eben meinen Smart abgeholt.
So wie es ausschaut geht mein Motor (doch) auf die SG-80 die ich mir jedes Jahr hole. (Erst hieß es ja...nein...ja...nein)
Habs gerade hinter mir... Wenn man wie wie es geht und die Verkleidung runter ist, ist das in 30 min erledigt....
LG
Ralf
Hallo Ralf, jetzt rattert der rechte Motor.....
In welcher Stellung vom Dach hast du die Operration durch geführt ?
PS: Der linke Motor ging dann doch nicht auf Garantie....
Teils teils.... um die Verkleidung im Kofferraum abzubekommen war das Dach zu... danach offen, Verkleidung vom Überrollbügel ab. Die Verkleidungen sind etwas widerspenstig, sind halt die typischen Clips...
Der Motor selbst ist mit nur eine Schraube fixiert (Unterlegscheibe und Mutter nicht verlieren - gibt es im Reparatursatz zwar neu, klappert bei Verlust aber bestimmt ). Den Splint an der Motorachse außen ab. Wichtig, die beiden größeren Schrauben am Gestänge der Motorachse lösen, sonst bekommt man die Achse nicht raus....
LG
Ralf
Teils teils.... um die Verkleidung im Kofferraum abzubekommen war das Dach zu... danach offen,
LG
Ralf
"Offen" - nur oben oder hinten auch runter ?
Und nochmals Danke, prima Anleitung.