Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Quasi-Insolvenz von ATU im vergangenen Jahr, die in letzter Minute aufgrund der Übernahme durch Mobivia dann doch noch abgewendet werden konnte, zeigt mal wieder sehr deutlich, wohin das Billig-will-ich-Gebahren führt.

  • Die Quasi-Insolvenz von ATU im vergangenen Jahr, die in letzter Minute aufgrund der Übernahme durch Mobivia dann doch noch abgewendet werden konnte, zeigt mal wieder sehr deutlich, wohin das Billig-will-ich-Gebahren führt.

    Dabei sind die gar nicht so günstig, von ein paar Ausnahmen (Aktionsangebote) abgesehen.


    Ich hoffe, dass wir alle eine vertrauenswürdige Werkstatt gefunden haben. :)

  • Ich zahle sogar noch weniger für die gleiche Leistung: 15,xx Euro monatlich.

    Habe heute nochmal nachgefragt, 15,xx für 36 Monate, 22,97 für 48 Monate, anscheinend weil bei dem 2. Paket eine große Inspektion mehr drin ist. Weißt du vlt. ob TÜV/HU wie oben von der HP Smart kopiert inclusive ist? Mein Händler verneint dies.

  • Noch etwas, könntest du mir bitte den genauen Betrag nennen? Ich denke dass der Händler sich irrt und mir die Bedingungen für die 36 Monate gegeben hat. Anders macht doch ein Mehrpreis von rund gerechnet 7x36 = 252 Euro nur auf die drei Jahre und insgesamt 528 Euro (plus 12x12,97) für 4 Jahre gerechnet keinen Sinn. Danke :)

  • Ich habe gerade mal nachgesehen: Es sind 14,99 Euro monatlich und TÜV/HU ist nicht inklusive, was bei 36 Monaten Leasinglaufzeit auch keinen Sinn ergibt. Nehmen wir an, der Vertrag beginnt am 01.06.2017 und endet am 01.06.2020. Warum sollte man da für TÜV/HU im Juni 2020 bezahlen wenn man da den Wagen bereits abgegeben hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Warum sollte man da für TÜV/HU im Juni 2020 bezahlen wenn man da den Wagen bereits abgegeben hat?

    Na ja, man muss auch die letzte Inspektion noch bezahlen, egal ob 36 oder 48 Monate, obwohl man den Wagen ja auch vorher abgeben könnte, z.B. wenn man die Inspektionsintervalle jedesmal 14 Tage nach hinten schieben würde. Von daher hätte ich vermutet, dass nach 3 Jahren auch TÜV verlangt wird, auch wenn die Leasingzeit dann endet.


    Danke für die Info :thumbup:

  • Habe am 23.02. meinen Service B, also im SC hieß es, ich solle so um die 350€ rechnen.
    Naja mal sehen was der Spaß wieder kostet! Wäre die Garantie nicht davon abhängig hätte ich es wo anderes machen lassen.
    Rechnung wird eingereicht :/


  • Wäre die Garantie nicht davon abhängig hätte ich es wo anderes machen lassen.

    Wenn der Service in einem Kfz Meister Betrieb nach den Herstellervorgaben gemacht wird bleibt die Garantie erhalten. Ich kann mir aber vorstellen dass das SC dann in strittigen Fragen oder bei Kulanzregelungen weniger zugänglich ist. 350.- sind schon eine Stange Geld, aber ich würde auch nicht woanders hingehen.