Das Ventil sollte ein Standardteil sein, da würde ich mal am Schrottplatz schauen. Da die Füllanschlüsse genormt sind (je nach Kältemittel) müsste theoretisch jedes Ventil von jedem Fahrzeughersteller passen. Da sollte es dann maximal eines für den HD-und eines für den ND-Füllanschluss geben. Vielleicht kann auch ein Bosch Dienst oder anderer Klima Servicebetrieb helfen? Allerdings wird man noch ein passendes Werkzeug für den Tausch benötigen. Bein Fahrzeughersteller gibt es das in der Regel tatsächlich kaum.
Klimaanlage – 3 Monate nach Reparatur jetzt angeblich neue Druckleitung defekt (1.900 €)
-
- fortwo
- Kieler
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist ein ganz normaler Ventil Schlüssel so wie für Reifen Ventile.
Ich befülle meine Autos schon über 5 Jahre mit easy Klima Gas, Klima läuft und läuft ... ist kein Hexenwerk.
Ich kanns dir nur anraten, entscheiden musst selbst.
Gruß Walter21
-
Super, vielen Dank dafür!
Da wird doch hoffentlich etwas dabei sein.
Das Smart Center sagt selber dafür 250-300.
Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Klimaspeziallisten in Hamburg. Der wird sowas dann ja wohl haben.
Danke für die Mühe!
-
Freu mich für dich, das der Schecken ein Ende nimmt.
Man darf sich nur nicht jeden Bären aufbinden lassen.
Gut gemacht!!
Schönen Abend noch.
Gruß Walter21
-
Freu mich für dich, das der Schecken ein Ende nimmt.
Man darf sich nur nicht jeden Bären aufbinden lassen.
Gut gemacht!!
Schönen Abend noch.
Gruß Walter21
Danke, wünsche ich auch!
Und danke für die Aufklärung, ist top, wenn man etwas Neues an seinem Fahrzeug dazulernen kann 👍