Junsun Android Radio in Smart 453 eingebaut - Tipps

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich habe soeben mit ein Junsun Android Radio eingebaut und bräuchte noch ein paar Tipps - zwecks Verkabelung.

Und bitte ich find´s cool für 60 € so ein Upgrade - alles Geschmackssache. Habt Rücksicht ich bin Anfänger - Smart wird nicht viel bewegt und dafür völlig ausreichend :thumbsup:

Bilder im Anhang!

Wozu benötigt man die 2 USB Kabel?

DAB Antenne angeschlossen - wie stellt man die Sender ein?

Rückfahrkamera habe ich nicht gibt es auch nicht ;)

Ich habe ein Multifunktionslenkrad da kann man die Lautstärke vom Radio einstellen - funktioniert leider nicht?

Verkabelung so alle OK oder muss ich noch was machen?

Vielen DANK für Eure Hilfe - Gruß :)

PXL_20250816_132451946.jpgPXL_20250816_131029332~3.jpgPXL_20250816_131020511~2.jpgPXL_20250816_123829360~2.jpgPXL_20250816_123521589.jpgPXL_20250816_123510341.jpg

Normal ist langweilig - anders ist SMART :thumbsup: Meiner: passion fortwo coupe / 90 PS / Bj 2016 / Sleek-Style Paket :smart_connect:

• Hi! Gratuliere zum Prokekt! -- Gabs dazu keine Einbauanleitung? Als ich mein Navirider per AliE bestellt hab, hab ich eine Whatsapp nummer bekommen, worüber mir Technisch allerhand an Anleitungen und Hilfe geboten wurde. Würde mal beim Verkäufer nachhaken.

- Die 2 USB Anschlüsse bei mir waren um halt zwei USB Geräte zu laden/nutzen. Zum Beispiel beim Raufspielen von eigener Musik auf die Festplatte usw.

- DAB sollte sich wie jedes Radio, über die Radio App im System einstellen lassen. Kenne es nur auf Englisch, da heißt sowas "Channel Search"

- Das mit dem Lenkrad ist seltsam, sollte eigentlich alles per CAN Bus ja jetzt verkabelt sein. Würde nochmal überprüfen ob was evtl. umgepinnt werden muss, oder man einen Stecker ganz weg lassen soll. Klingt jedenfalls nach "falsch angeschlossen".

Nebenbei: bei meinem Navirider, musste ich mir einen neuen Kabelbaum (4 Euro auf AliE) bestellen um mein Freisprechmikro anzuschliessen. Kann also sein das was nicht richtig geliefert wurde/evtl. falsch bestellt war.

Frohes basteln!

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Danke für die sehr nette Antwort.

Ja Bedienungsanleitung gab es - die Lenkradbedienung funktioniert aber leider nicht nach Anleitung (man muss die unter Einstellungen anlernen).

Es gab nur eine Junsun Service Email - habe da mal hingeschrieben :(

DAB muss ich mal schauen in der APP - DANKE