PDC vorgerüstet ???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das wäre ja nicht das Schlechteste , wenn ich PDC nachrüsten könnte.
    Dann hätte ich beides....Kamera und PDC.


    Die Frage ist nur.....kommt das Piepen aus dem Lautsprecher , oder wo liegt der Pieper für das PDC ?

  • Guten Abend.


    Ja das ist richtig, An der Stelle sitzt der Stecker für die Pdc hinten.


    Hast du Ausstattung xy aber kein Pdc kann es sein das du den "größten" Kabelbaum verbaut hast und eben dann auch dieSen Stecker.


    So ist es ja auch nicht bei jedem fzg möglich den Drehzahlmesser nachzurüsten


    (BMW zB verbaut in 118-125d ab Werk verschieden Kolben der entsprechenden Leistung halber.
    Wenn der 118 aber einen neuen braucht bekommt der die qualitativ hochwertigsten. Spart Geld in der Produktion aber Platz im Lager. Im Austausch zählt dann ja eh der Kunde)


    Ist also Ausstattungs bedingt.


    Mit freundlichen Grüßen Insomnia

  • Dann werde ich mir mal die Preise besorgen...ma sehen was ma Ende unten rechts für das PDC steht

  • Naja dazu gehören:


    Sensoren, Kabel, Sensor Halter.
    Dann muss die heckstosstange ausgebaut werden, Löcher bohren Pipapo. Da kommt sicher was zusammen. Die Arbeitszeit alleine grenzt da vermutlich schon drann.


    Und ob das nachträglich einfach zu aktivieren ist weiß ich ehrlichgesagt auch nicht. Hab noch nie nach einem solchen Menüpunkt gesucht in der stardiagnose.
    Aber da gibt es sicher was

  • Die Stossstange ist schon vorgerüstet.......die hab ich neulich erst angebaut.....also die Montage würde ich selber machen.