PDC vorgerüstet ???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich schau mal ob ich was in Erfahrung bringen kann morgen.


    Ich meine<-!! Das piepsen läuft über die Lautsprecher nach der Codierung.

  • Ist da also was möglich bzgl. der Freischaltung ?

    Das musst du erfragen.
    Lasse dich auch nicht von negativen Aussagen entmutigen. Am besten ist es, zu einem Smart-Partner hinzufahren und das persönlich zu besprechen.


    In welchen Steuergeräten eine Freischaltung erfolgen müsste, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber nicht, dass die PDC ihr eigenes Steuergerät mitbringt.


    Bei meinem 450-Tempomat lief es so:
    Tempomat-Bedienhebel eingesteckt, Diagnosegerät der Werkstatt angeschlossen, Bedienhebel wurde erkannt.
    Freischalt-TAN bei Daimler angefordert, dafür 130 Euro bezahlt. Nach drei Tage Wartezeit TAN erhalten, die vom Servicemitarbeiter beim erneuten Termin ins Diagnosegerät eingegeben wurde.

  • Ich denke das die Pdc über SAM-F oder SAM-M Läuft. Aber wie gesagt, ich werde schauen was ich in Erfahrung bringen kann.

  • Update:


    Es gibt ein extra Steuergerät und es gibt einen extra Summer/Lautsprecher für die Pdc. Beide sitzen im Kofferraum hinter der linken Verkleidung. Das Steuergerät muss bei Nachrüstung dann natürlich in Betrieb genommen werden, dazu wird ein Code beim Hersteller hinterlegt und kann dann mittels Programmierung aktiviert werden.


    Wenn du den stecker für den anschlus an der Stoßstange schon hast solltest du auch hinter der linken seitenverkleidung im Kofferraum auch die Stecker für Summer und stg liegen haben, damit sollte eine Nachrüstung vermutlich gehen.


    Für alle ohne diese Stecker ist bisher keine Nachrüstung vorgesehen wegen noch fehlender kabelbäume.


    Mit freundlichen Grüßen
    Insomnia

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Vielen Dank.....dann werde ich am Wochenende mal versuchen ein Blick hinter die Verkleidung zu werfen.


    Die Frage ist nur was das STG kostet.


    Lohnt sich das ?

  • Puh, da müsstest du dann mal mit deiner VIN ins SC da kann dir dann auch genau gesagt werden ob und wie etc. Was das stg kostet weiß ich nicht. Aber das muss ja nicht viel machen also so teuer stelle ich mir das nicht vor. Allerdings ist nachrüsten halt meist echt teurer als mitbestellen