Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich komme mal zum Thema des Threads zurück ;)


    Was ich mir wünschen würde, wären folgende Punkte:


    Gurtführung und -höhenverstellung
    Restkilometeranzeige
    Reifendruckanzeige für jeden einzelnen Reifen
    Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
    Automatisch einklappbarer Außenspiegel (beim Abschließen des Fahrzeugs)
    Bessere Bedienung des Media-Systems über das Lenkrad wie z.B Lied vor und zurück
    TomTom gegen irgendein anderes Navi tauschen (kann nur besser werden ^^ )
    Verbindung von Handy’s mit dem Media-System verbessern (MirrorLink verwerfen und stattdessen Android Auto und Apple Car)
    Variable Laderaumabdeckung, die den Transport von höheren Dingen möglich macht
    Höhenverstellbare Mittelarmlehne mit Fach
    Bessere Positionierung der Schalterleiste für die Assistenzsysteme
    GPS gemessene Geschwindigkeitsanzeige im Navi
    US-Handschuhfach
    35-Liter-Tank ohne Aufpreis
    Optional Voll-LED-Scheinwerfer


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :P Falls doch werde ich meine Liste ergänzen.

  • Bis auf ein paar Anzeigen, die gegenüber meinem mobilen TomTom fehlen, bin ich mit dem Navi zufrieden. Besonders gefällt mir die schnelle Routenberechnung. Bei Stau hat es allerings seine Tücken. Da sollte ich neulich erst in die entgegengesetzte Richtung fahren, damit ich mich dann weiter hinten im Stau anstell. X(


    Die anklappbaren Spiegel würden mir auch gefallen.

  • Mich nervt an TomTom zum Einen die Routenführung, egal welche der drei Arten ich nehme, TomTom führt mich immer über merkwürdige, komplizierte und volle Wege ans Ziel. Das kenne ich von Navigon auf meinem Handy anders bzw. 1000x besser.
    Zum Anderen das ständige "bitte wenden" oder so oft links oder rechts abbiegen, bis man quasi gewendet hat. Und das teilweise so lange und oft, bis ich schon über die Hälfte der Strecke zurückgelegt habe und das Ziel schon am Horizont sehen kann.

  • Vieles, woran ein Autobauer zusätzlich ordentlich Geld verdienen kann, wird kommen. :D


    Die H4-Scheinwerfer werden oft kritisiert, mit Sichreheit kommt da was, vermutlich Voll-LED.
    Die fehlende Restkilometeranzeige im BC (gerade in Verbindung mit dem 21 Liter-Tank :D ) ist ein Running-Gag, wie ein User hier schon schrieb.


    Apple-Car vermisse ich auch, bin gerade weg von Android zu iOS. Ist aber das Argument, einige Euro bei Smart-Kauf zu sparen.


    Ich filtere die meist genannten Wünsche hier mal raus, dann machen wir eine Umfrage und küren die "Top 5-Änderungswünsche". :)

  • wie aufwendig wäre eine Entwicklung von H4 auf Voll LED? Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.... Wäre aber leider geil :thumbup:

  • wie aufwendig wäre eine Entwicklung von H4 auf Voll LED? Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.... Wäre aber leider geil

    Das macht notfalls ein Zulieferer. ;)




    Scheinwerfer
    Mein Kollege Björn in smart-Kreisen auch bekannt als H4begger hat es ja bereits mehrfach kritisiert, die H4-Scheinwerfer im aktuellen fortwo und forfour sind nicht mehr ganz state of the art. Grund dafür ist wie wir jetzt erfahren haben nicht das man keine LED- oder Laserscheinwerfer verbauen wollte sondern ein Versicherungsthema. Die Haftpflichtversicherung für ein Model berechnet sich unter anderem aus den Kosten die bei einem leichten Frontunfall entstehen. Diese sind natürlich wesentlich höher wenn es sich z.b. um ein LED-Scheinwerfer handelt. In der Modellpflege will smart allerdings zumindest optional eine modernere Lichttechnik anbieten. Wir vermuten das es sich um einen LED-Scheinwerfer handeln wird.

    Quelle: http://www.smartpit.de/smart-f…-modellpflege-kommt-2018/

  • Das ist ja der Hammer....


    Die Versicherungsprämie ist momentan echt ein Witz in der Vollkasko....da werden die Voll-Leds das wohl hoffentlich nicht verdoppeln...dann kommt das rein in meinen neuen Smart Fortwo Prime 90 PS in 2 Jahren.... :)