Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    seit November 2014 bereichern der ForTwo und ForFour der Baureihe 453 das Straßenbild.
    Ich könnte mir vorstellen, dass zum Modelljahr 2018 (September 2017) oder 2018.5 (März 2018) die erste Modellpflege = MOPF ansteht.


    Was sind eure Veränderungswünsche in technischer oder optischer Hinsicht?
    Was sollte sich an der (Serien-)Austattung ändern?

  • Gurtführung und -höhenverstellung
    Wassertemperaturanzeige und gleichzeitige große digitale Geschwindigkeitsanzeige
    GPS gemessene Geschwindigkeitsanzeige im Navi
    US-Handschuhfach
    Bessere Positionierung der Schalterleiste für die Assistentsysteme
    Subwoofer unter den Beifahrersitz oder den Fußraum
    Serviceklappe mit Scharniere
    35-Liter-Tank ohne Aufpreis
    schwarz lackierte Bremstrommeln
    Restkilometeranzeige


  • Gurtführung und -höhenverstellung: Dienen der Sicherheit, sollte für Daimler selbstverständlich sein.
    Wassertemperaturanzeige und gleichzeitige große digitale Geschwindigkeitsanzeige: Wie in der A-Klasse, usw. üblich
    GPS gemessene Geschwindigkeitsanzeige im Navi: Kann jedes TomTom, warum der Smart nicht?
    US-Handschuhfach: Kenne ich noch nicht
    Bessere Positionierung der Schalterleiste für die Assistentsysteme: Das Übel wurde von Renault übernommen, bitte ändern!
    Subwoofer unter den Beifahrersitz oder den Fußraum: Stimmt, verschenkt Platz im Kofferraum
    Serviceklappe mit Scharnieren: Wird es in diesem Leben nicht mehr geben!
    35-Liter-Tank ohne Aufpreis: Zustimmung!


    Und bitte statt H4-Funzeln H7 einbauen!

  • Zweistufige Sitzheizung und ein besser gehender 71-PS-Motor.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo