DAB Empfangs-Ausfälle mit Serien Radio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

seit ein paar Tagen schwächelt mein DAB Empfang deutlich. (Auf allen Sendern) Ständig Rückfall auf FM. Auf 500 Metern tlw. drei mal .

Ich werde das bei der nächsten Inspektion im Februar, aufgrund vh. SG-80 mal ansprechen.

Hat das schon mal jemand gehabt, einen DAB Empfang Ausfall mit geht-geht nicht ?

Eher Antenne oder Radio hinüber ? Nur so, damit ich den Jungs im SC mal auf die "Finger sehen" kann und natürlich lasse ich mich ungern von denen für blöd verkaufen.

Danke schon mal.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Sonnenfahrer

Hat den Titel des Themas von „DAB Empfang mit Serien Radio“ zu „DAB Empfangs-Ausfälle mit Serien Radio“ geändert.
  • Hab zwar kein DAB, aber mir fällt (seit die Temperaturen um 0Grad oder tiefer sind) auch eine schlechtere Empfangsqualität auf. Da rauscht der Sender, der morgens einwandfrei lief, plötzlich Abends bei der Abfahrt. Ein Tipp auf die Stationstaste (um den Alternativsuchlauf anzuschubsen) führt zur Meldung "Radiosignal verloren". Ich vermute billigste Antennentechnik in Verbindung mit Feuchtigkeit und ungünstigen elektrischen Widerständen.

Wird wohl auch bei DAB Probleme machen.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic