Smart-Center und/oder Mercedes-Händler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Smarts her habt....ob aus einem Smart-Center oder vom MB-Händler, der auch ein paar Smarts stehen hat....


    und wo ihr in die Werkstätten fahrt.


    Welches Autohaus/Werkstatt ist empfehlenswert?


    (Ich hoffe man darf sowas fragen...)

  • Aus der Mercedes-Niederlassung Kiel, die wurde im Mai 2016 von der Firma Süverkrüp übernommen und wurde in Süverkrüp umbenannt. Diese Firma ist in Schleswig-Holstein ein alt eingesessener Merceds-Händler und vertreibt über Firmenaufzweigungen auch Renault, Dacia, Peugeot, Citroen und Mazda. Unter anderem betreibt sie in Neumünster das dortige Smart-Center.



    Service läuft während der Garantie in der Smart-Vertragswerkstatt, plus das dritte Jahr für Kulanz. Bisher lief alles glatt, bin zufrieden.
    Weil mir jedoch 70 bis 80 Euro für einen Ölwechsel realer vorkommen als 130 Euro, gehts danach zu einem in meiner Familie sehr geschätzten Renault-Servicebetrieb.

  • Meinen Knuffigen habe ich bei Mercedes Benz Hanau, Zweigniederlassung von Mercedes Benz Frankfurt, bestellt. Beide Händler gehören zum Netz von "Anota Fahrzeug Service und Vertriebsgesellschaft mbH".

  • Diese ganzen Händlermonopole haben nur den Nachteil, dass es überall die gleichen Preise gibt, besonders in der Inzahlungsnahme des Gebrauchten.


    Ich müsste schon 100 km in den Süden oder 80 km in Norden fahren, um auf einen neuen Händler zu treffen, der wiederum sein Bezirk kontrolliert.

  • Der ist zu Dave_Man auch gar nicht so weit weg (144 km).

    Das hab ich auch schon direkt gegooglet....kommt sicher in Frage, wenn man auf der Suche nach guten Angeboten ist..... :)

  • Ich bin jetzt beim Autohaus Anders....die sind ja auch recht groß im Bereich Vechta, Verden, Nienburg, etc....über Hannover und unter Hamburg. Ich glaub 7 Standorte haben die.


    Bin aber bis jetzt total begeistert vom Service :)