RDK Sensoren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Update: Reifendrucksensoren von April/Mai 2016, Räder montiert, Reifendruckkontrolle NICHT zurückgesetzt X( , nach ca. 15km mit Fahrtunterbrechungen kam die Meldung "Reifendruckkontrolle Radsensoren fehlen". => keine Panik, Reifendruckkontrolle zurückgesetzt und seit > 130km kein Fehler mehr. Bin gespannt wie lange.

Ist ja auch logisch, der Kleine hat die Sensoren der Winterräder gesucht und festgestellt, daß sie weg sind. Ich habe ihm ja extra nicht gesagt, daß er jetzt die Sensoren der Sommerräder (mit anderer Kennung) suchen muß. :P

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Also beim Wechsel zwischen Sommer (Orginal Smart) und Winter Zubehörfelge mit Zubehörsensoren bekomme ich nie eine Fehlermeldung. Die werden sofort erkannt und nach der Druckkontrolle an der Tanke und Neustart der Überwachung alles top.

Sensoren sind jetzt knapp 6 Jahre alt. Noch brauche ich keine neuen Pellen, aber wenn es soweit ist soll der Reifendienst die Sensoren auslesen und dann schauen wir mal ob sie drin bleiben. Allerdings werden die Dinger immer billiger. Kann mich noch erinnern, bei meinem ersten Wagen waren das noch 100€ pro Stück. Jetzt sind es 60-80€/Satz