Motortuning 120 PS 0.9 Turbo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mir hatten sie mal einen 42 beschlagnahmt, nachdem ich mit 177 km/h geblitzt wurde, damit eine Fahrt auf der Autobahn gemacht und festgestellt, dass er merklich bei 140 km/h (Tacho) abriegelt. Hätte ich das File nicht vorsorglich runter nehmen lassen, hätten sie es so festgestellt. ;)
    Allerdings ging es dabei nicht um das zu schnelle Fahren, wie ich später erfahren hatte, sondern um den Verdacht der Steuerhinterziehung. :whistling:

  • Ich denke das die Leistungssteigerung nicht unbedingt das Problem ist ( zum Brabus ist der Unterschied ja nicht so groß - paar PS mehr + etwas weniger Drehmoment )- die Öffnung der Abriegelung sehe ich da viel problematischer -
    die Endgeschwindigkeit zu erhöhen erfordert eine Vielzahl von "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" seitens des Herstellers - (Fahrverhalten , Bremsanlage, Schadstoffausstoss usw.) Ich denke mal nicht das das so von MB unterstützt wird.
    Man kann dann als Alternative eine "Einzelabnahme" bei den Prüfbehörden durchführen lassen was aber alle finanziellen Grenzen sprengen würde (früher war das alles einfacher ;( )
    Und was ohne dementsprechende Eintragungen Fakt ist - "Erlöschen der Betriebserlaubnis" :cursing:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Das nervige Bocken morgens ist weg weil du durch die andere Software keine Euro 6 mehr hast sondern Euro 5.

    Na dann ist ja sicher auch keine Eintragung möglich, da Euro 6 seit September 15 bei Neuzulassung Pflicht ist. Nur für ältere Fahrzeuge ginge das noch.

  • Oh sorry! Jetzt hatte ich zum Schluss einen Hinweis vergessen: "Ironiemodus aus"

    Ironie ?( hin oder her - ist halt Tatsache und nicht zu ändern - ich habe die Gesetze nicht gemacht :saint:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual


  • Wir beim Daimler können nicht nachvollziehen ob ein Smart leistungsgesteigert ist oder nicht.
    Also mit dem laptop meine ich.
    Da ist ja dann die Frage wie die Polizei oder deren Gutachter dies feststellen will.
    Ja gut wenn sie ihn auf den Prüfstand stellen dann ja aber ich weis nicht ob so ein Aufwand betrieben wird.

    Das verstehe ich nicht, man kann doch sehen das die Checksum nicht mehr passt? Oder habe ich etwas verpasst?

  • Checksum? Was soll das sein? :D
    Wir beim Daimler haben das xentry und monaco mit beiden Programmen kann man nicht nachvollziehen ob das eine Software vom Daimler oder jemand anderem ist.

  • Das Tuning wird von Gabor (gs-Smart) auch mit Gutachten angeboten dann kannst es eintragen lassen und deine Papiere ändern lassen.
    Dann meldest du es der Versicherung und alles passt.

    Ist das Gutachten für die Leistungssteigerung oder die VMAX Aufhebung?