smart erzielt besten Jahresabsatz aller Zeiten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • smart erzielt besten Jahresabsatz aller Zeiten
    Die Marke smart hat ihren Absatz in den vergangenen zwölf Monaten auf 144.479 Einheiten gesteigert, ein Plus von 21%. Damit wurden in einem Jahr mehr smart fortwo und forfour verkauft als je zuvor. Deutschland und Italien waren erneut die größten Märkte für den Stadtflitzer. In seinem drittgrößten Markt China ist der Absatz der smart Modelle 2016 um 60% gestiegen. Seit März 2016 ist das neue smart cabrio verfügbar und ergänzt damit die aktuelle smart-Generation. Mit der Einführung der elektrischen Varianten der smart Modelle im Frühjahr dieses Jahres wird smart der einzige Hersteller sein, der alle Modelle sowohl mit Verbrenner als auch voll batterieelektrisch anbieten wird.


    Quelle: http://blog.mercedes-benz-pass…zwei-millionen-fahrzeuge/


    :)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Wenn ich da an VW in meinen Breitengraden denke, wird der Anteil der Eigenzulassungen deutlich geringer sein bei Smart...

  • smart erzielt besten Jahresabsatz aller Zeiten
    Die Marke smart hat ihren Absatz in den vergangenen zwölf Monaten auf 144.479 Einheiten gesteigert, ein Plus von 21%. Damit wurden in einem Jahr mehr smart fortwo und forfour verkauft als je zuvor. Deutschland und Italien waren erneut die größten Märkte für den Stadtflitzer. In seinem drittgrößten Markt China ist der Absatz der smart Modelle 2016 um 60% gestiegen. Seit März 2016 ist das neue smart cabrio verfügbar und ergänzt damit die aktuelle smart-Generation. Mit der Einführung der elektrischen Varianten der smart Modelle im Frühjahr dieses Jahres wird smart der einzige Hersteller sein, der alle Modelle sowohl mit Verbrenner als auch voll batterieelektrisch anbieten wird.


    Quelle: http://blog.mercedes-benz-pass…zwei-millionen-fahrzeuge/


    :)

    Na, dabei sieht man so verdammt wenig neue Smarts. Hier in Hamburg sehe ich nur Car2Go in neu und dann hin- und wieder mal einen anderen Neuen, aber die Masse ist doch immer noch alt. Spricht scheinbar auch für sich, dass der Smart gar nicht schlecht ist.

  • Mich wundert, dass die Gebrauchtwagenpreise beim 451 stabil bleiben, liegen fast auf 453 Niveau.

    Das ist Regional sehr unterschiedlich - ich arbeite in Stuttgart und wohne in Moers (Ruhrgebiet) und vor einem knappen Jahr habe ich einen gebrauchten Smarty für meine Frau gesucht und mich
    im "Smartyland" (Stuttgart) halt umgeschaut - die Preise waren deutlich höher als im Ruhrgebiet ( ungefähr 2500 € teurer) - letzendlich haben wir in Düsseldorf einen wirklich gut ausgestatteten
    Proxy für 9700 € erstanden - da hatte ich mir in Stuttgart mehrere vergleichbare Knubbel angesehen und da ging nix unter 12 +.
    Lustig fand ich auch das fast alle in Düsseldorf angebotenen Fahrzeuge ( mindestens 80 - 42/44 ) aus der Stuttgarter Ecke waren - die grüne Plakette hat es verraten (S - RT - BB -ES)
    Bei uns z. B. sind die 451 nochmal günstiger, während die in Stuttgart auch beim 453 Niveau lagen.

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • im "Smartyland" (Stuttgart) halt umgeschaut - die Preise waren deutlich höher als im Ruhrgebiet ( ungefähr 2500 € teurer)

    Die Erfahrung hab ich auch machen müssen.......
    Hab meinen letzten Freitag auch im Ruhrgebiet abgeholt.....Hier hätte ich vergleichbar 2500-3000 mehr bezahlen müssen
    und hätte dann dafür einen "Mietwagen" des Händlers erhalten :thumbdown: