Smart Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @451ED ich habe den Runden schon verkauft sonst hättest ihn gerne haben können :D
    Ich habe nur ein Bild montiert gemacht und da sieht man die Entriegelung auch nicht :whistling:
    Schau einfach in dem Beitrag auf Seite 1 :D
    Aber wie gesagt viel sehen kannst da auch nicht :D

  • Faebseen, hast du denn zufällig auch die Teilenummer für den eckigen Lederknauf?


    Warum hast du den runden eigentlich getauscht? Gab es dafür einen bestimmten Grund?
    Welcher ist denn deiner Meinung nach besser?

  • Ich hab grad einen Leih-453 mit Sportpaket, also auch mit dem Brabus-Schaltknauf. Der sieht schon sehr schön aus, aber durch die eckige Form liegt er sehr besch...eiden in der Hand. :thumbdown:
    Und was an dem Fahrwerk Sportfahrwerk sein soll, weiß ich auch nicht. 10 mm tiefer ist optisch ein Witz und vom Fahrverhalten sehe ich keinen Unterschied zum Serien-453. Vielleicht fehlen aber auch nur die Breitreifen. :thumbdown:
    Für mich jedenfalls noch 2 Gründe mehr gegen Brabus. :(

  • Ich habe den runden getauscht gegen den eckigen weil der eckige mir optisch besser gefallen hat :D
    Was besser ist kann ich dir nicht sagen weil funktionieren tun sie beide :D @EV7
    Nach der teilenummer müsste ich mal schauen.


    @grundi naja das er schlecht in der Hand liegt kann ich absolut nicht bestätigen.
    Da ich ja aber einen Automatik habe habe ich den eh eher selten in der Hand :D
    Die werkseitige Tieferlegung ist wirklich ein Witz es sind aber dennoch 10mm :D *klugscheißernodus aus* :thumbsup:

  • Kurzes Update: Der 453er DSG - Wählhebel passt beim 451ED und natürlich umgekehrt. Beide untereinander 100% kompatibel.
    Habe jetzt in meinem 451ED den (langen) 453er Brabus Wählhebel drin.

  • Nur vom Schaltknauf, den habe ich getauscht,
    wobei der gesamte Hebel auch baugleich sein müsste, da der Wählhebel auf den Millimeter genau in das "Unterteil" passt.


    PS: Habe den ori. Leder Wählhebel übrig. Also wer will der soll sich melden, ist momentan bei Ebay drin, kann ich aber stoppen.
    Kleines Geld....

  • Den Knauf kann man mit viel Kraft und Schwung "einfach" abziehen. Passen tut der Brabus-Knauf.
    Ich finde den Knauf sehr chic. Aber hast du den mal in der Hand gehabt? Durch die kantige Form liegt er nicht gut in der Hand, finde ich. Probier es vorsichtshalber mal vorher aus. Wenn es dich nicht stört, ist alles paletti. :thumbup: