Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gerade bin ich über ein tolles Gadget zur Batterieüberwachung gestolpert. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde (finde nichts dazu) deshalb wollte ich euch mal informieren.
    Es geht um das ctek Battery Sense, ein Bluetooth-Batteriewächter mit Aufzeichnungs- und Warnfunktion. Eigentlich fast ein Muß für einen Verbrenner-Smart.
    Für alle, die mit englischen Videos (auf der Herstellerseite) Probleme haben, hier ein youtube-Video in dem das Gerät anschaulich erklärt wird.
    Sowas kann helfen morgendliche Startverweigerung frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.


    Edit: Marktpreis aktuell um 40-70€

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Gerade bin ich über ein tolles Gadget zur Batterieüberwachung gestolpert. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde (finde nichts dazu) deshalb wollte ich euch mal informieren.
    Es geht um das ctek Battery Sense, ein Bluetooth-Batteriewächter mit Aufzeichnungs- und Warnfunktion. Eigentlich fast ein Muß für einen Verbrenner-Smart.
    Für alle, die mit englischen Videos (auf der Herstellerseite) Probleme haben, hier ein youtube-Video in dem das Gerät anschaulich erklärt wird.
    Sowas kann helfen morgendliche Startverweigerung frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.


    Edit: Marktpreis aktuell um 40-70€

    40-70 Teuro für ein Voltmeter mit Bluetooth??? Ein billiges Voltmeter für den Zigarettenanzünder tut nix anderes, hat aber eben keine hippe Äbb.


    Hat eigentlich das Mediasystem nicht von Haus aus eine V Anzeige eingebaut? Mindestens die Andoidennachrüster haben sowas doch längst direkt an Bord?

    3 Mal editiert, zuletzt von Leser ()

  • Update: Ich hab das Bluetooth Dingens jetzt mal bestellt und wenn es funktioniert werde ich euch ein paar Tage später umfassend informieren. ^^
    Ich erwarte mir vor allem einmal einen Überblick über das wahre Ladeverhalten meines Smarties. Mal sehen, ob man erkennen kann wann der Kleine glaubt das Laden im Fahrbetrieb einstellen zu dürfen. ;)

  • Eigentlich möchte ich den Smart als vollwertiges KFZ sehen, daher sträube ich mich aktuell noch die Batterie unter Beobachtung zu stellen oder zusätzlich zu pflegen. Mein letztes KFZ war 12 Jahre alt bis der Smart kam und dort war noch die erste Batterie drin. Vielleicht wird mich der Smart dafür Strafen, mal schauen ob er den dritten Winter so schaffen wird.


  • Ich erwarte mir vor allem einmal einen Überblick über das wahre Ladeverhalten meines Smarties. Mal sehen, ob man erkennen kann wann der Kleine glaubt das Laden im Fahrbetrieb einstellen zu dürfen. ;)

    die Darstellung erfolgt aber vermutlich nur über die 3 Farben der Signalampel. Ähnlich habe ich es an meinem zusätzlich erworben Ladekabel mit Sicherung. Aber immerhin ein Fortschritt... :) LG

  • @Torro eben nicht. Das Gerät misst regelmäßig die Spannung und speichert die Werte ab. Bei der nächsten Verbindung mit dem Smartphone werden diese übertragen und können in der App grafisch als Kurvenverlauf dargestellt werden. (Du hast das verlinkte Video nicht gekuckt -gell ;) ) Irgendwo hab ich in der Beschreibung gelesen die Messung findet alle 5 min. statt. Wie gesagt, die Werbung verspricht viel, wir werden sehen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo
    Bei kfzteile24.de ist cybermonday 20% rabatt


    Die varta batterie gibt es für 104€ plus pfand


    Nur mal so


    Mit freundlichen Grüßen