Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sollte man generell nicht machen, da der Ladestrom eines Ladegeräts schon recht hoch ist. Das sollte man immer direkt an die Batterie anklemmen, oder wie es ein User hier gemacht hat, ein abgesichertes Kabel direkt von der 12V-Ladebuchse zur Batterie legen und einen Schalter verbauen. Zum Batterieladen das direkte Kabel schalten und im Normalbetrieb die Buchse über Zündungsplus laufen lassen.

  • BTW: Kann man die Batterie des 453 auch über den 12 V-Anschluss im Innenraum laden?

    Klaus, vielen Dank für deine Erklärung. Ich hatte es völlig falsch verstanden. :rolleyes: Ich dachte, es sollte die Batterie über die eigene 12V-Dose aufgeladen werden. Also wie am eigenen Schopf aus dem Wasser ziehen. :D

  • Klaus, vielen Dank für deine Erklärung. Ich hatte es völlig falsch verstanden. :rolleyes: Ich dachte, es sollte die Batterie über die eigene 12V-Dose aufgeladen werden. Also wie am eigenen Schopf aus dem Wasser ziehen. :D

    Die Batterie "sich selbst aus dem Nichts laden" geht natürlich nicht. :D

  • Unsere Fehlermeldungen sind immer noch da.
    Auch nach Löschung der Fehler mit einem OBD-Tool kommen diese beim Neustart sofort wieder.


    P0653 Bezugsspannung Sensor B - zu hoch
    P0652 Bezugsspannung Sensor B - zu niedrig


    Sowas kotzt mich an, noch dazu wo BEIDE Meldungen zusammen aus Laiensicht echt viel Sinn machen...


    In meiner Liste der potentiellen Nachfolgerfahrzeuge rückt der Smart damit ans Ende.


    Keine Zeit und ein Auto, dass nicht gescheit fährt sind keine guten Rahmenbedingungen für einen schönen Wochenstart nach einer Woche Urlaub.
    Was macht der Smart nach 2 Wochen Urlaub? ;)


    PoWder


  • Was macht der Smart nach 2 Wochen Urlaub? ;)

    Der macht dann, wie bei mir, großes Mäusekino. Die MKL ist jetzt übrigens wieder aus.


    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie bei einem ein Jahr alten Auto die Batterie den Geist aufgeben kann. Wenn ich mit dem Smart fahre, dann sind das in der Regel mind. 15 km. Nach meiner Definition ist das keine Kurzstrecke. Da bei meinem Smart die Start-Stopp-Automatik so gut wie nie funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Batterie nicht ordentlich geladen wird. Nachdem ich die Batterie über das Ladegerät aufgeladen habe, funtioniert die SSA permanent und einwandfrei. Ich vermute daher, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht vollständig laden kann.


    Entweder Konstruktionsfehler oder am falschen Ende gespart.

  • Leute, Leute. Das Thema mit der Batterie wird schon langsam unheimlich. Wenn ich hier so die vielen Beiträge über schwache/defekte Batterien lese, dann macht mir das schon große Bedenken. [Blockierte Grafik: https://hummeleinachser.lima-city.de/kratz.gif]
    Sollten wir das einmal mit einer Umfrage klären, wie hoch der Anteil der Batteriegeschädigten ist?