Cool & Audio Lautsprecher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi, nein das muss codiert werden. Dem Radio muss quasi gesagt werden das es ein Radio für ein Fahrzeug mit Soundpaket ist. Code für Standardradio raus, Code für mit Soundpaket rein. Das geht nur über ein SC.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo Timo,


    bei mir ist das Media Radio eingebaut mit folgenden Lautsprechern:
    Vorne 2xHochtöner 2xTieftöner
    Hinten 2xTieftöner.


    Jetzt will ich vorne in der Mitte (Centerspeker) und hinten Rechts und Links Lautsprecher nachrüsten.


    Muss das dann auch codiert werden (obwohl ich das Media mit 4 Lautsprecher habe)?


    Sorry ich glaube ich habe hier die Antwort gefunden
    Hecklautsprecher Nachrüsten
    Beitrag Nr.6

    Hi, nein das muss codiert werden. Dem Radio muss quasi gesagt werden das es ein Radio für ein Fahrzeug mit Soundpaket ist. Code für Standardradio raus, Code für mit Soundpaket rein. Das geht nur über ein SC.

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

    4 Mal editiert, zuletzt von Smart-453 ()

  • Mit vier Lautsprecherausgängen aus dem Radio ist das maximum erreicht. Alles andere regelt der dem Soundpaket zugehörige Verstärker. Also wirst du eh basteln müssen. Die beiden Hochtöner vorne sind serienmäßig ebenfalls nur von den Hauptlautsprechern vorne „abgezwackt“, allerdings mit Frequenzweiche.


    Die einfachste und sinnvollste Lösung bei dir: zwacke das Signal von den hinteren Lautsprechern ab.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Okay


    Du meinst für die Centerspeaker folgende 2 Pins abzwacken:
    Links hinten + und Rechts hinten -


    Parallel dazu will ich auch die hinten die Oberen Lautsprecher rechts und links nachrüsten,


    Benötige ich den Soundverstärker oder reicht das ohne Verstärker aus?

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Smart-453 ()

  • Bei dem Centerspeaker bin ich mir nicht sicher woher er das Signal nimmt. Ich vermute vom Verstärker direkt, so wie auch die Bassbox im Kofferraum.


    Nunja, du nimmst den Lautsprechern hinten natürlich etwas weg. Ob es am Ende reicht wirst du feststellen. Ich hatte bei meinem 44 einen normalen Verstärker/Endstufe nachgerüstet, da es mir zu wenig war was da raus kam. Und ich hatte nur das was du nun schon Serie hast :D
    Da sind unsere Hörgeschmäcker halt verschieden ^^ Ausprobieren :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Moin!


    hier wird recht viel über den Subwoofer gesprochen und wo welche Speaker ersetzt wurden. eine konkrete Frage dazu: welchen Durchmesser haben die original Speaker in den vorderen Türen?
    möchte mir noch am Wochenende einen neuen Reciver bestellen und überlegen gleich die Speaker mit zu tauschen . haben die 165mm oder hätte ich mich da bei einem anderen Thread verlesen oder verirrt? muss man beider Tiefe auf etwas spezielles achten, damit sie in die Türen hinein gehen?

  • Moin,
    165mm ist das richtige Maß. Bei dem 44 brauchst du in Sachen Tiefe nicht wirklich etwas zu befürchten, da ist so viel Platz wie ich noch in keinem Fahrzeug festgestellt habe :thumbsup:
    Leider habe ich keine Möglichkeit zu messen um dir Fakten zu liefern, aber es ist sehr viel Platz vorhanden.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7