Frontspoilerwechsel-wie?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe einmal eine Frage an alle, die bereits eine andere Frontspoilerlippe montiert haben. Ich überlege mir den Frontspoiler vom Brabus urbanlava zu bestellen.Schwarz mit roter Lippe könnte meinem Kleinen (42) gut stehen. Kann die Frontspoilerlippe ohne Demontage der kompletten Stoßfängerabdeckung getauscht werden? Zumindest im seitlichen Bereich sieht das nur gesteckt aus. Oder muß die komplette Verkleidung ab, weil zuerst das Gitter und die Nebelscheinwerfer demontiert werden müssen und evtl. unzugängliche Verschraubungen oder Klammern entfernt werden müssen. Ideal wäre es, wenn die Spoilerlippe von vorne einfach auszuclipsen ginge. Vielleicht hat jemand auch ein paar Fotos von wichtigen oder komplizierten Befestigungspunkten. Ich möchte ja nichts abbrechen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die komplette Stoßstange muss dafür runter. Ist aber kein Ding.
    Schick mir per pn deine Emailadresse dann schick ich dir dort die Einbau und Umbau Anleitung zu :D
    Denk dran wenn du die Teile beim SC bestellst das die immer unlackiert sind :D

  • Bei eBay Kleinanzeigen gibt es eine schwarz rote gebraucht für 349
    Kannst ja da fragen ob am Preis noch was zu machen ist da diese auch neu soviel kostet und du sparst dir das lackieren :)

  • Danke für den Tipp. Genau so muß er sein. Allerdings kostet das ganze unlackiert etwa das Gleiche im SC (behauptet zumindest der Zubehörkatalog auf smart.de). Da kann ich es persönlich abholen und ein Arbeitskollege wird es mir sicher günstig lackieren. Solche Beträge im Voraus zu bezahlen und zu hoffen, daß dann wirklich auch die beschriebene Ware ankommt ist nicht so mein Fall.
    Aber war lieb gemeint. :)