RDKS Sensor Preis

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin ja mal gespannt, wenn demnächst der Wechsel von den Winter- auf die Sommerreifen stattfindet, ob da dann auch , wie bei den originalen und neuen Smart-Winterrädern, alle 4 RDKS-Sensoren defekt sind. Denn auch die Sommerräder sind die originalen und bisher unbenutzten, also auch neue Smart-Brabus-Kombis.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Bei meinen Original-Smart-Winterrädern waren ja auch die Sensoren defekt. Da scheint eine ganz schöne Schrottserie dabei zu sein.

  • Bei meinen Original-Smart-Winterrädern waren ja auch die Sensoren defekt. Da scheint eine ganz schöne Schrottserie dabei zu sein.

    Scheint bei meiner Frau auch so zu sein (Sensoren sind manchmal schuld am Luftverlust), erst waren die ab Werk nicht richtig ausgewuchtet (70 Gramm!!!) und dann fehlen auf alle Reifen alle 3 Wochen 0,5 Bar immer wieder. Die von mir nachbestellten Winterreifen die Momentan drauf sind sind perfekt. Kein Nachkontrollieren, schöner Lauf aber wenn die Originalen wieder drauf sind müssen wir die gleich wieder Reklamieren.

  • Giten Morgen.


    Ich gehe davon aus, dass diese Systeme für nachrüstwillige Überwacher sind, die KEIN serienmässiges RDKS haben (müssen).


    Im Pflicht-RDKS ist der Empänger fest im Fahrzeug integriert - bei den verlinkten Systemen ist ein separater Empfänger dabei.


    Sollten die Ventile mit dem Fahrzeugempfänger kompatibel sein, wird nichts dagegen sprechen - aber genau diese Kompatibilität bezweifele ich.


    PoWder

  • Das war früher Aftermarket Spielerei, als es noch nicht vorgeschrieben war. Tun was sie sollen, sind aber rel. unzuverlässig.

  • Und sie tun vor Allem das, was das teure System im Smart auch tun sollte, nämlich jeden Reifen seperat mit dem jeweiligen Luftdruck anzuzeigen.

    Und man beachte mal den Preis ;)
    Man o man können die davon leben nicht 70 € pro Rad zu nehmen ? :saint:

  • Es gäbe ja noch eine günstige Alternative. Man nehme die Originalen 4 Sensoren und packe Sie unter den Sitz. Ich wollte das schon machen, aber der Eigentümer meines Autos hat gemeint:


    So ein quatsch! Wie kann man nur so eine bescheuerte Idee haben!

    ;(