Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Muss der Sitz dabei raus bei der Montage oder bekommt man das ohne Ausbau hin ?

    Nö, muss nicht raus. ich hab den Sitz einfach nach vorne geschoben. Den SUB hab ich nur mit Klett (20mm breites Klettband) auf dem Teppich fixiert.
    Quasi Plug'n'Drive.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Das ist genauso wie Leute hier Fragen "bekomme ich den Heckdiffusor demontiert ohne die Heckschürze abnzunehmen".


    Es geht, bequem ist aber was anderes. Vor allem lassen sich die Kabel besser verlegen und man kommt besser an das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder dran. Mir wäre das zu gefährlich mit dem heißen Lötkolben in einem so engen Bereich zu arbeiten.


    Der Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt. Verstehe nicht warum man da überhaupt darüber nachdenken muss.

  • @Bigdaddy911
    Also ich habe den Pioneer schon mehrfach unter dem Beifahrersitz verbaut. Das geht völlig locker ohne den Sitz auszubauen. Ich käme dafür überhaupt nicht auf die Idee den Sitz auszubauen. Im Gegenteil: Nur mit eingebautem Sitz kann man den Sub optimal platzieren, damit er mit dem Verstellmechanismus des Sitzes nicht ins Gehege kommt und der Sitz sich einwandfrei komplett vor- und zurückschieben lässt.

  • Nur mit eingebautem Sitz kann man den Sub optimal platzieren, damit er mit dem Verstellmechanismus unter dem Sitz nicht ins Gehege kommt.

    Das stimmt so nicht. Man kann vorher den Sitz nach hinten Schieben und mit einem Stück Malerkrepband die hinterste Position der Querstange markieren. Man kann auch nach dem Einbau mit der Hand den Subwoofer leicht anheben und ein Stück nach hinten verschieben. Wenn man das nicht hinbekommt den Subwoofer richtig zu positionieren sollte man das Teil erst garnicht einbauen.


    Viele Wege führen nach Rom. Der einfachste Weg ist die 4 Schrauben vom Sitzgestell zu lösen und aus dem Wagen rauszuholen. Dann hat man schön Platz und kann in Ruhe arbeiten.

  • Der einfachste Weg ist die 4 Schrauben vom Sitzgestell zu lösen und aus dem Wagen rauszuholen. Dann hat man schön Platz und kann in Ruhe arbeiten.

    Mag ja sein das Du eine Pyrotechnische Unterweisung hattest, aber jedem zu sagen das es ganz einfach ist, den Sitz auszubauen, ist schlichtweg gefährlich und kann zu Personen schäden oder mehr führen! Wenn der Airbag auslöst, z.B. durch eine statische Entladung, dann will keiner in der nähe sein.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012