Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kann nur sagen, dass der erste Bootvorgang jeden Tag fast eine Minute dauert bei unserem Android 6er Radio. Wenn das Auto nur kurz aus war sinds nur wenige Sekunden. Irgendwas stimmt bei unserem System anscheinend nicht so ganz. Ich bin schon in Kontakt mit dem Verkäufer.

  • 1 Minute ist definitiv nicht normal für das Hochfahren von Android. Da muss irgendetwas faul sein. Nach dem Motorstart 10 Sekunden ist hingegen absolut ok, wie Timo schreibt.

  • Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    Mercedes-Benz Citan 111cdi für Familienausflüge

    OT: ... sehe ich gerade ... coole Zusammenstellung, zweimal ein umgelabelter Renault ;)

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Mhhh das einzige Video vom Startvorgang ist dieses hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier dauert es ca. 22 Sekunden vom Einschalten der Zündung bis das Radio anfängt zu spielen.


    Gefühlt auch schon eine halbe Ewigkeit.



    Würde gern wissen ob das der Standard ist oder ob sich eventuell zusätzlich installierte Apps


    auf die Startgeschwindigkeit auswirken könnten.



    Gruß


    Nico

  • Würde gern wissen ob das der Standard ist oder ob sich eventuell zusätzlich installierte Apps
    auf die Startgeschwindigkeit auswirken könnten.


    Ich kenne mich ja so ein bissi aus mit Android... ;) Primär wirken sich zusätzliche Apps erstmal nicht auf die Startgeschwindigkeit aus, sekundär aber schon, und zwar genauer gesagt der von den Apps belegte Speicher im Cache. Wenn man den nicht ab und zu löscht, dann wird der Startvorgang, aber vor allem die Gesamtperformance des jeweiligen Androidgerätes immer träger. Android ist halt open source und nicht jeder Entwickler programmiert ordentlich. Manche bedienen sich recht großzügig und ballern den Cache einfach unnötig zu. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Man bemerkt einen zu stark genutzten Cache-Speicher beim Tippen von Texten, wenn das Darstellen der Zeichen auf dem Bildschirm immer etwas hinterherhinkt. Spätestens dann wird es höchste Zeit den Cache zu löschen. Je nach Android-Version geht das über Einstellungen, Speicher, Cache löschen oder über Einstellungen, Apps, Cache löschen. Es gibt aber auch Bedienoberflächen, die der Hersteller sozusagen über das Android legt, und da wird oft in den Einstellungen sogar ein extra Menüpunkt angeboten, mit dem man den Cache löschen kann. Da ich anstelle des Androidradios ja eine Tabletlösung habe, kann ich leider nicht genau sagen, wie das bei dem Androidradio gelöst ist. Es muss aber eine Möglichkeit zum Löschen des Caches geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe mich davon bereits abgewendet. Wir bekommen ja das Cool Media Paket. Somit ist aber weit das Alpine 997 im Rennen. Ich denke das es wahrscheinlich noch einen Umbau mit dem Alpine geben wird. Apple Car Play ist auch nicht so mein Ding. Grundsätzlich sehr gut, aber man ist dann immer an Apple gebunden. Und die Navigation bzw. die Maps funktionieren nur bei Internet Empfang. Da bleibe ich wenn dann beim 997. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Dauert bei meinem genauso lange, egal ob es schon einmal an war.
    Also wirklich bei jedem Startvorgang :/



    LG
    Thomas