Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, am Android-Radio definitiv nicht.


    Vielleicht kann man aber einen CD-Player über ein Chinch-Kabel anhängen. Könnte ich mir vorstellen, da der Monitor meiner Rückfahrkamera dies könnte.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Meine CD's befinden sich mittlerweile allesamt als MP3 konvertiert in der Cloud. Von dort müsste sich das Android-Radio die Musik doch direkt als playlist ziehen können, Wlan bzw. Datenflat vorausgesetzt. Ich mache das nur noch so. Seitdem sind die Autofahrten viel zu kurz.

  • Hi,
    Ich hätte mal eine Frage zu dem mobilen Internet. Ist bei der Lieferung ein USB-Stick zum einlegen der SIM-Karte dabei?
    Wenn nicht, kann man da jeden Online-Stick anschließen oder gibt es da besondere Sticks für Android?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Mit Android hat das nichts zu tun. "Wlan ist für alle da." ;) Da kann sich auch ein iPhono mit IOS einklinken. Man kann jedes Wlan-Modul verwenden, das für 12V geeignet ist und eine SIM-Karte aufnehmen kann. Da ist man völlig frei.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ja mein Problem ist das häufig WLAN gesagt wird und UMTS bzw. HSDPA gemeint ist.
    Ich will kein WLAN Modul anschließen oder das Radio über das Handy online gehen lassen sondern einen sogenannten Surf-Stick mit SIM Karte per USB anschließen und das Radio dann über HSDPS online gehen lassen. Ganz unabhängig vom Handy. Da war die Frage ob das Radio alles Surf-Sticks akzeptiert oder ob es da spezielle Sticks gibt.
    Ein extra WLAN mit einem Modul schaffen mit dem das sich das Radio verbinden kann finde ich keine gute Lösung. Zu viele potentielle Fehlerquellen, zu viel zusätzliche Hardware und Stromanschlüsse die geschaffen werden müssen.

  • Ja mein Problem ist das häufig WLAN gesagt wird und UMTS bzw. HSDPA gemeint ist.

    Jetzt verstehe ich Dich nicht. UMTS bzw. HSDPA ist die Art der Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb des Mobilfunknetzes, also die Verbindung zwischen dem Wlan-Modul und dem Mobilfunkprovider. Wlan ist das drahtlose Netzwerk, das das Wlan-Modul zur Verfügung stellt, in dem sich die Endgeräte anmelden und sowohl untereinander als auch mit dem Internet kommunizieren können.


    Das Android-Radio akzeptiert meines Wissens nach keinen USB-Surfstick, über den es direkt online gehen kann. Für das Radio brauchst Du demnach schon ein "fahrendes Wlan" im Auto, an dem sich das Radio anmelden kann.

  • Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das Radio nicht direkt einen Surfstick nutzen kann, will ich mich da nicht festlegen, da ich ja bekanntlich ein völlig anderes System installiert habe. Frage am besten beim Anbieter des Radios nach.