Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @smart connect Rückfahrkamera ist ganz einfach
    Meine liegt zwar noch im Kofferraum, funktioniert aber bereits.


    Wie auch immer dein Teilbereichsknowhow ist: mir hat es auch geholfen. Auch andere hier im Forum mit Tipps. Vielleicht traut man sich so mehr, macht weniger Fehler oder ist einfach nur schneller an Ziel.


    Wir haben heute den 42 90PS meiner Frau beim smart Händler abgeholt.


    Gestern beim Händler im Verkaufsraum bereits das cool& audio gegen das Astrowind getauscht. Dazu die JBL Hochtöner installiert, Seitenblinker getauscht (gegen schwarze) und das alles in wirklich sehr kurzer Zeit.


    Heute (zu Hause) noch den Rest gemacht. Gelbe Birnen und H4 Lampen getauscht. Subwoofer eingebaut und RFK zumindest in den Kofferraum verlegt. Quasi die "Forums klassik's" erledigt.


    Ohne den ein oder anderen Tipp aus dem Forum hätte es mindestens länger gedauert. Daher: Danke an alle.


    Im übrigen: der Verkaufsleiter und der Werkstattmeister waren so richtig begeistert vom Radio !


    Falls jemand fragt warum im Autohaus: das Auto ist ein Geschenk für meine Frau zum Geburtstag. Sie sollte ihn schon schön bekommen (heute) und nicht mit diesem hässlichen Audio Radio.


    @Schumi_1337 wenn deine Anleitung für mich verständlich ist hast du echt was gut!!
    Wäre super Klasse, dann kommt das in mein Cabrio auch rein.


    Gruß Christian

  • RFK wollte ich am Wochenende einbauen. Wenn erfolgreich erledigt kann ich dazu mehr sagen. Ob man die originale überhaupt ans Astrowind anschließen kann glaube ich nicht.
    Grüße Christian

    Hast du die RFK eingebaut? Wenn ja, welche? Du hast ja einen fortwo, bei meinem forfour kommt ja die originale Kamera in das Emblem. Ich weiß nur nicht, wie die angeschlossen werden soll, denn bei mir liegt definitiv kein Kabelbaum.

  • Hallo Spladid, die Konsole bleibt nur das Radio wird ausgetauscht.

    Das stimmt im Falle des Cool & Media nicht.
    Der Schacht unterscheidet sich von dem des C&A und deshalb muss man als C&M Besitzer auch den Schacht tauschen um das Android-Radio zu verbauen.

    Smart 453 ForTwo - 90PS Twinamic - Brabus Sport Paket
    :raibru:

  • @Murix
    Die Radiokonsole hat die Teile-Nr. 260-A 453 680 1400 und kostet im Smart-Center ca. 70,- Euro inkl. MwSt. und ist normalerweise innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar.

  • Mein Smart hat nun auch ein Astrowind spendiert bekommen. Vielen lieben Dank nochmal an Klaus für den Einbau!!! :) Schon ein tolles Teil. Wie hier ja schon oft geschrieben wurde, kann ich den deutlich besseren Radioempfang und auch einen deutlich besseren Klang bestätigen.


    Zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen:


    1. Die YouTube-App funktioniert nicht richtig, Videos werden nicht angezeigt. Ganz komisch... Audio ist zu hören und die Kopfzeile mit dem Titel, sowie unten die Anzeige, welche Stelle des Videos abgespielt wird, ist zu sehen, aber sonst ist der Schirm schwarz. Wenn man das Video anhält, ist das aktuelle (Stand-) Bild zu sehen, aber keine Bewegtbilder. Über Chrome abgespielt funktioniert es einwandfrei. Nur die YouTube-App will nicht. Update und Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht. Finde ich nicht so tragisch, weil ich nicht wirklich vor habe, längere Zeit im Auto sitzend irgendwelche Videos zu schauen, aber mich würde schon interessieren, ob jemand das gleiche Problem hat.


    2. Meistens startet das Radio blitzschnell (eindeutig unter 5 Sekunden), manchmal startet (bootet) es aber neu, dan dauert es deutlich länger und auch das Logo (Android, bzw. das im Factory-Menü ausgewählte Auto-Logo) ist dann zu sehen. Noch kann ich da kein Muster erkennen, wann das Radio neustartet und wann es gleich da ist. Wie sieht das bei euch aus?


    Trotz dieser zwei Kleinigkeiten bin ich super zufrieden mit dem Teil und finde es toll, das mein Smart jetzt auch so richtig "smart" ist... ;)