Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meins startet immernoch neu von Zeit zu Zeit. Mal so, mal so. Sehe kein system oder Logik dabei.
    Welche Einstellung ist das den im Menü die das verhindern soll?

  • Meins startet immernoch neu von Zeit zu Zeit. Mal so, mal so. Sehe kein system oder Logik dabei.
    Welche Einstellung ist das den im Menü die das verhindern soll?

    Daran bin ich auch stark interessiert.
    Ich kämpfe seit Einbau mit diesem Phänomen, dass tatsächlich bei jedem Motorstart ein Neubooten des Radios nötig ist.
    Habe mittlerweile noch eine neue Batterie verbaut, um die Stromversorgung ausschließen zu können. Leider ohne Erfolg. :(

    ~> smart fortwo 453 66kW twinamic (Modelljahr 808)
    ~> Isudar 9" Android 8.0 Radio :thumbsup:

  • Wirklich ganz, ganz seltsam. Was ich auch schon hatte ist, dass völlig sporadisch (vielleicht alle 2 Monate einmal) das Radio mal nicht "sofort da ist", sondern neu bootet nach Zündung an bzw. Motorstart. Den Grund hierfür habe ich aber noch nicht herausgefunden bzw. lässt sich auch kaum herausfinden, da es einfach zu selten passiert. In 99,99% aller Fälle ist das Gerät mit der zuletzt gestarteten App sofort da.

  • Manchmal von einem Tag auf den anderen „Schnellstart“ manchmal „bootstart“ manchmal innerhalb einer Stunde schnell oder langsam. Völlig ohne Logik :)
    Nicht so schlimm Radio geht ja , muss man halt n Moment warten :)


    Ich finde auch keine Einstellungen die auf den Startvorgang verweisen.

  • Das seltsame daran: die Rückfahrkamera wird sofort angezeigt. Sobald der Vorwärtsgang wieder eingelegt wird, startet der Bootvorgang.
    Aber ja, Hauptsache der Rest funktioniert einwandfrei. 30-60 Sekunden sind nicht die Welt. ^^

    ~> smart fortwo 453 66kW twinamic (Modelljahr 808)
    ~> Isudar 9" Android 8.0 Radio :thumbsup:

  • Moin zusammen,
    aktuell habe ich das Problem, dass ich mein (2017´er) Android Radio zurücksetzen möchte auf die Werkseinstellungen.
    Dabei wird aber ein Passwort abgefragt (ich habe keines vergeben) ... kann da jemand weiterhelfen?
    Die "Standard-PWs" habe ich schon versucht, auch die hier aus dem Thread ... die sind´s offenbar nicht.
    Oder gibt´s noch einen anderen Weg zum Zurücksetzen?
    Danke, Grüße & schönes WE
    CharlyII

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Mit Standard-PW's meinst Du auch "126"? Das sollte eigentlich funktionieren, wenn es ein Astrowind ist. Wenn es ein anderer Hersteller ist kann ich leider auch nicht helfen.