Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hmmm... das ist dann wirklich außergewöhnlich. Aber halt - eine Konstellation gibt es:


    Die Astrowinds haben die Angewohnheit, nach dem Einschalten der Zündung und damit auch nach Einschalten des Radios sofort das erste Mal ein Wlan zu suchen. Wenn in dem Moment ein Wlan gefunden wird (das vom eigenen Haus, Wohnung, etc.) bevor der Hotspot Deines Smartphones gefunden wird, ist das Astrowind erstmal zufrieden. Wenn man dann losfährt und sich aus dem Bereich des Wlan entfernt, ist es für das Astrowind natürlich erstmal nicht mehr vorhanden. Nun geht das Astrowind aber nicht her und sucht sofort nach dem nächsten freien Wlan, sondern wartet bis zu 2 Minuten mit dem Start der Suche (während dieser Wartezeit erscheint in der Kopfzeile des Displays natürlich auch kein Wlan-Symbol), was einem wie eine Ewigkeit vorkommen kann. Erst dann wird das Wlan des Hotspots vom Smartphone gefunden. Beobachte es mal. Es könnte durchaus sein, dass nur der Eindruck entsteht, dass das Wlan weg ist, dabei dauert es nur eine Weile, bis das nächste freie Wlan gesucht wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich möchte Euch meinen Dank aussprechen. Die Hilfsbereitschaft hier und die verschiedenen Anleitungen von Euch sind einfach der Hammer :)


    Ich habe mich die letzten Tage fleißig eingelesen und werde mich nun auch dem Abenteuer stellen.


    • Einbau Hochtöner
    • Wechsel Cool&Media auf Isudar
    • ggf. mache ich den Subwoofer unter dem Beifahrersitz gleich mit ;)


    Ich habe gestern über den offiziellen Store noch ein Gerät aus Deutschland ergattern können. Die Geräte sind derzeit um 30% reduziert ... Der Kundenservice hat sich 3x per Whatsapp bei mir versichert, ob ich wirklich sicher bin, weil das Gerät ja offensichtlich nicht per plug&play eingebaut werden kann.


    Ich bin total gespannt und werde berichten.


    Viele Grüße
    David

  • ...welchen Subwoofer "Untersitz" willst denn nehmen?


    Ich stehe vor der gleichen Aktion wie Du: Astrowind Radio + Subwoofer unterm Beifahrersitz.


    Bei den Hochtönern bin ich mir auch net ganz sicher, weil die originalen JBL-Tweeter gefallen
    mir net. Vielleicht mache ich da Nachrüstteile (Aufbau oder Einbau) von Alpine rein...




    Gruss



    Horst-Rolf

  • Es könnte durchaus sein, dass nur der Eindruck entsteht, dass das Wlan weg ist, dabei dauert es nur eine Weile, bis das nächste freie Wlan gesucht wird.

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Es ist tatsächlich so, dass ich in die Einstellungen gehen muss und manuell w-lan wieder einschalten, es schaltet sich komplett aus.