Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leude,
    Hab ich den Hotspot evtl. falsch Connectet ?

    Am besten mal ein anderes Handy vom Nachbar oder der Freundin als Hotspot koppeln, und schauen ob die Verbindung wieder nach 3 Minuten raus fliegt....

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Hi Leute ich habe mich hier im Thread gut belesen nur bin ich noch nicht so ganz schlau geworden (mag daran liegen das mein Smart 44 noch im SC ist).


    Ich wollte mir das Erisin holen. Nun bin ich, was Elektronik angeht, ein kompletter Idiot.


    Wollte eine RFK einbauen und um keine Löcher bohren zu müssen eine holen die in der Kennzeichenbeleuchtung ist.


    Nun habe ich auch schon ein paar Videos gesehen . Verstehe ich das richtig das ich das Rücklicht/Scheibenwischer wie es immer gezeigt wird nicjt mehr anzapfen muss ?


    Rückfahrkamera Rückfahrsystem Distanzlinien Kennzeichenleuchte 2015 2018 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Für Laien: gelbes Kabelende (männlich) ins Radio
    - das Kabel was ins Radio geht Hat noch einen weiblichen Anschluss (den möglichst schön bis nach hinten verlegen bis zur RFK)


    Aber wo genau und wie schließ ich das Kabel an damit die Kamera auch Strom hat und beim Rückwärtsgang die Kamera automatisch aufploppt?


    Ansonsten bin ich auch gerne bereit gegen eine kleine Aufwandsentschädigung in der Nähe von Berlin, dies machen zu lassen und aufmerksam zuzuschauen :)


    lieben Gruß

  • Hi,


    von Erisin gibt es eine Kamera: „erisin-es583-small-straw-hat-mini-170-viewing-color-ccd-car-rear-reversing-camera-guide-line-p0288“
    Diese kann man mit dem beiliegenden Bohrer wunderbar über dem Kennzeichen einbauen. Die Heckklappe ist ja aus Kunstoff, also rostet da durch die Bohrung nix und ist auch dicht. Das Kabel dann durch die Heckklappe am Fangband der Heckklappe entlang mit Kabeltape ummanteln usw.
    Das Videosignal wid mit dem beiliegenden Kabel am Radio angeschlossen.
    Im Mantel des Verlängerungs-Videokabel ist noch ein Kabel für die Stromversorgung verlegt. Dieses mit dem entsprechenden Kabel der Kamera und am Radio mit dem Reverse-Kabel verbinden (Farbe weiß ich leider nicht mehr, ist aber gelabelt). Masse ist nicht notwendig, wird wohl über das Videokabel erzeugt.
    Also Anschluss an Rückfahrscheinwerfer ist nicht notwendig.
    Grüße
    Asnidi

  • Moin !


    Danke für die gute Erklärung.


    Da meine Elektronikkenntnisse doch sehr begrenzt sind, hab ich mal ein Paar Werkstätten angeschrieben, was diese für den Einbau verlangen würden. Bevor ich da was kaputt Schnibble oder Verkleidungen abreisse und die Pins abbrechen und meine Verlobte dann zwar froh ist das sie die RFK im 44 hat aber dann irgendwas nicht mehr geht
    @PandaSmart
    Glaube da gibt es in den Einstellungen für die RFK bestimmte Hilfslinien die dann mit dem Lenkrad in der Farbe blau zusammen kommen sollten

  • An der Erisin Kamera kann man die Bewegten Hilfslinien die den Lenkradeinschlag
    andeuten unter Einstellungen aktivieren...


    Dafür sind die bunten Abstandslinien immer da.


    Hier noch paar Bilder...


    9EB5D289-0A21-48FC-992F-AD0E078D01C7.jpeg

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Murix ()