Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja muss man wenn man eine Kamera Nachrüstet. Irgendwo müssen die Kabel für die Kamera ja durch.

    leuchtet ein, hätte sein können das es ein Loch für was anderes gedacht war, deswegen die Frage.


    Konnektivität bzw Kompatibilität vom Ersin dürfte auch mit einer anderen Kamera sein oder ? Möchte ungern bohren und würde deswegen eine in der Kennzeichenbeleuchtung nehme


    Lg

  • Beim 44 ist es durch die andere Heckpartie etwas anders als beim 42.
    Das Nummernschild beim 44 ist im Stoßfänger eingelassen und beim 42 in der Heckklappe.


    Die original 44 RFK ist im Smart Logo verbaut.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Beim 44 ist es durch die andere Heckpartie etwas anders als beim 42.
    Das Nummernschild beim 44 ist im Stoßfänger eingelassen und beim 42 in der Heckklappe.


    Die original 44 RFK ist im Smart Logo verbaut.

    Sprich..


    In einem 44 ist es über die Beleuchtung keine schlaue Idee oder gerade deshalb eine gute ?

  • Schaut gut aus @Murix


    hast du ein extra Loch bohren müssen?

    Danke dir :)
    Das Loch zu bohren war noch das kleinste Problem insgesamt habe ich gute 5 Stunden gebraucht. Heckklappe ausbauen die Verkleidung der B Säule an der Fahrerseite muss auch runter zum Kabel verlegen von dort gehen die Kabel nämlich runter in den Motorraum. Dann muss noch am Can Bus Converter Je nach Version eine Modifikation durchgeführt im Klartext bei Version V6 muss ein zusätzliches Pin Kabel „Brake“ aufgelegt werden.
    Hier im Forum gibt es dazu eine Beschreibung aber ich kann sie leider nicht finden, nur ein Foto... (Falls der SW Stand höher als 6 ist Fällt das natürlich weg)


    5D0D5F32-9275-4457-BA38-6C34CB980430.jpeg


    ich möchte dich nicht abschrecken aber du musst das gut abwägen ob du alles hin kriegen tust...

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Eine Frage hat jemand das Problem gelöst die original freisprecheinrichtung vom smart zu nutzen. Bei den android radios. Möchte ungern das intern verbaute nutzen sowie mir ein externes ran zu basteln.


    Vielen Dank im voraus.


    Beste Grüße aus Hamburg

  • Wäre wirklich interessant zu erfahren, oder ob die Sprachqualität des Tablets gut/ausreichend ist für die Telefonie


    Lg

    Das intern verbaute Mikrofon ist miserable. Ich hab durch rum telefonieren bei einigen Car Hi-Fi Spezialisten erfahren das die freisprecheinrichtung beim Ausbau des original radio deaktiviert wird, das ist bei jedem Hersteller so. Wenn man das nutzen möchte muss man sich ein teuren CAN BUS adapter vom Hersteller kaufen, wo dann mit Wahrscheinlichkeit die Einrichtung freigeschaltet wird. Andere Lösung wäre es das Mikrofon abzubauen und das neue in die Position zu basteln. Daran sitze ich gerade und scheitere grad quirlig dran. Ich warte jetzt den Anruf von mercedes ab um zu fahren welche Möglichkeiten es tatsächlich gibt.


    Falls da doch jemand mehr weiß, wäre es super davon zu erfahren.:)

  • Das intern verbaute Mikrofon ist miserable. Ich hab durch rum telefonieren bei einigen Car Hi-Fi Spezialisten erfahren das die freisprecheinrichtung beim Ausbau des original radio deaktiviert wird, das ist bei jedem Hersteller so. Wenn man das nutzen möchte muss man sich ein teuren CAN BUS adapter vom Hersteller kaufen, wo dann mit Wahrscheinlichkeit die Einrichtung freigeschaltet wird. Andere Lösung wäre es das Mikrofon abzubauen und das neue in die Position zu basteln. Daran sitze ich gerade und scheitere grad quirlig dran. Ich warte jetzt den Anruf von mercedes ab um zu fahren welche Möglichkeiten es tatsächlich gibt.
    Falls da doch jemand mehr weiß, wäre es super davon zu erfahren.:)


    Danke für die Antwort :)


    naja ich denke die Lösung mit über Radio Schacht, rüber zur A-Säule und oben in der „Beleuchtung“ verstecken ist die eleganteste aber auch die frickeligste Methode. Da dürfte ja auch das „Original“ Mikrofon liegen.